1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche SSD funktioniert mit den neuen MacBooks?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sagrofa, 27.03.10.

  1. sagrofa

    sagrofa Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.10
    Beiträge:
    1
    Ich hab mir vor kurzem einen MacBook gekauft und wollte mal fragen ob jemand den mal auf eine SSD geupgraded hat?

    Welche SSDs sind besonders performant, ohne weitere Treiber kompatibel und lassen sich leicht einbauen?
     
  2. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ich wollte jetzt eigentlich auf die SuFu verweisen und hab mal aus Spaß oben in das Suchfeld "ssd macbook" eingegeben. Was kommt dabei raus? Nur Schrott. Ok dachte ich, gehe ich in die erweiterte Suche und suche nur im Titel nach "ssd macbook". Was passiert? Es kommt nur Schrott. Na jut... suchste halt nur nach "ssd".. was kommt? nix (wohl zu kurz) ..erweiterte Suche im Titel: nix. Soll das ein Witz sein?
     
  3. technikelse

    technikelse Jakob Lebel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    4.848
    Kaum macht man es richtig...

    gib doch mal "solid state" ein und Du wirst ein Feuerwerk der Ergebnisse bekommen :cool:
    screen-capture-2..jpg
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    die Treffer sind auf jeden Fall besser, dennoch steht in den Titeln doch SSD. Warum geht das dann in der Suche nicht? Hätte auch nie daran gedacht nach "Solit State" zu suchen. Das schreibt doch normal kein Mensch aus..
     
  5. Rafnix

    Rafnix Jamba

    Dabei seit:
    09.12.09
    Beiträge:
    56

    > Intel !

    Gruß,
    André
     
  6. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Kenne es bei vielen BBs, dass Suchbegriffe mit drei oder weniger Zeichen nicht ausreichen, also zu kurz sind. Müsste man mal an einen Admin weitergeben diese Frage... (bitte kommentieren!!!) :D
     
  7. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Ich habe sowohl eine OCZ als auch eine Super Talent in meine MBP eingebaut. Treiber sind keine erforderlich. Es ist vor dem Kauf lediglich die maximale Einbaugröße zu beachten.
     
  8. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Ich habe eine Intel x25-M 160 GB eingebaut. Mittlerweile schon einige Monate. Bin nach wie vor komplett begeistert.
     
  9. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Oft reicht es, wenn man an den Begriff Sternchen dranhängt, bis die Mindestzahl überschritten ist. In diesem Fall SSD* et voilà, ein ganzen Haufen Threads mit SSD im Titel.
     
  10. technikelse

    technikelse Jakob Lebel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    4.848
    Das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Die Intel x25-M begeistert mich auch. Sie ist jeden Cent wert. :-D
     

Diese Seite empfehlen