1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche SSD für 27" iMac?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von philipp_p., 15.01.10.

  1. philipp_p.

    philipp_p. Gloster

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen,

    ich will meinen iMac mit einer SSD ausstatten. Hab schon seit längerem eine in meinem HTPC und will sie nicht mehr missen :) Habe dort eine 32GB Supertalent verbaut, mit der ich sehr zufrieden bin.
    Ich bin mir allerdings unsicher, welche ich mir in den iMac einbauen soll. Zur Auswahl stehen:

    Intel X25-M Postville 80GB
    Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB
    Mushkin IO Series SSD 128GB


    Die Mushkin hatte in einem Test auf CB 260MB/s lesen und 205MB/s schreiben, die Intel dagegen bringt es nur auf 90MB/s. Deshalb bin ich mir etwas unsicher. Was meint ihr?

    Und dann noch eine kleine Frage zum Handling. Ich mache mir ein Time Machine Backup auf eine externe Festplatte, dann baue ich die SSD ein, installier SL neu und danach spiele ich das TM Backup wieder ein? Oder gibt es die Möglichkeit, das Backup direkt während der Installation einzubinden?

    Danke und Gruß,
    Philipp :)
     
  2. uhuphi

    uhuphi Klarapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    283
    Soweit ich weiß, kannst du während der Installation Time Machine öffnen und das Backup zurückspielen. Aber bist du sicher, dass du 1. Die schöne, große Festplatte mit einer 128-GB SSD ersetzen willst (was ich bei so einem Multimedia-Monster fast für ein Verbrechen halte) und 2. den ganzen iMac auseinandernehmen willst? Weil damit du zur Festplatte kommst, musst du unter anderem den Bildschirm ausbauen... Ich hab auch einen 27" i7, würde mich aber nie trauen, den aufzuschrauben.

    LG
    Philipp
     
  3. philipp_p.

    philipp_p. Gloster

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    63
    Der iMac hängt an einem Synology NAS mit 3TB das im Raum nebenan steht, also immer noch genug Platz für Multimedia :)
    Habe mir einige Umbauanleitungen angeschaut und bin mir sicher, dass ich das auch hinbekomme. Gerne mach ich es auch nicht, aber der Einbau bei einem ASP kostet auch nicht gerade wenig.
     
  4. Mib

    Mib Boskoop

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    39
    Ich würde den einbau machen aber ich würde noch Paar Monate Warten es sollen Bald wieder neue Raus kommen die dan auch wesentlich besser sind und etwas Günstiger. Seagate hat welche angekündigt und die würde ich dann nehmen. Und informiere dich auch mal wegen dem Löschen der Daten da binn ich aber nicht auf dem Laufenden ob da Mac jetzt schon was entwickelt hat.
     
  5. philipp_p.

    philipp_p. Gloster

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    63
    Naja warten lohnt sich nicht, glaube ich. Es wird alle paar Monate etwas neues geben auf das man warten könnte, ich will das Teil aber jetzt :D
     

Diese Seite empfehlen