• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Sprache zum Berechnen bei iOS App? - PhoneGap?

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe ATer,

Ich möchte mir eine kleine App für mein iPhone schreiben, die mich in meinen täglichen Berechnungen unterstützt.
Da ich noch zu den iOS-Develop-Anfängern brauche ich einen kleinen Rat von Euch.

Ich habe mir das Framework "PhoneGap" mal angeschaut. Ich glaube für mich ist das eine super Sache, da ich in den Internet-Sprachen relativ fit bin, und ich so in der Lage bin, das ganze auch recht ansehnlich aussehen zu lassen.

Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Sprache ich zum Berechnen nutzen soll...HTML klar...geht nicht. PHP unterstützt das PhoneGap nicht. (Bzw. ist es möglich einen kleinen Localhost selber zu erzeugen, der mir das berechnet? - Aber das ist doch viel zu umständlich..)
Java? Das kann ja das PhoneGap.
Prädestiniert wäre je eigentlich C. Weil da kann man sich super simpel eben auch neue Funktionen hinzufügen. Aber inwiefern ist das möglich C in diesem Zusammenhang zu nutzen? C in HTML fliegt ja schon mal raus...C in JAVA? Geht das?

Oder denke ich viel zu kompliziert?;)

Ich hoffe, mir kann jemand von Euch weiterhelfen.

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Chris
 

Phil_B

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
24
Also wenn du PhoneGap nutzen willst würde sich da Javascript anbieten. Einfach eigene Funktion schreiben und via PhoneGap aufrufen
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Ich habe mir das Framework "PhoneGap" mal angeschaut. ...

Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Sprache ich zum Berechnen nutzen soll...HTML klar...geht nicht. PHP unterstützt das PhoneGap nicht. (Bzw. ist es möglich einen kleinen Localhost selber zu erzeugen, der mir das berechnet? - Aber das ist doch viel zu umständlich..)
Java? Das kann ja das PhoneGap.
Prädestiniert wäre je eigentlich C. Weil da kann man sich super simpel eben auch neue Funktionen hinzufügen. Aber inwiefern ist das möglich C in diesem Zusammenhang zu nutzen? C in HTML fliegt ja schon mal raus...C in JAVA? Geht das?

Lesen gehört zu den Kernkompetenzen beim Programmieren. Anschauen reicht nicht.

Aus gutem Grund findet man dort JAVA, PHP und C nicht. About PhoneGap