• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche spiele zockt ihr auf eurem macbook?

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Es geht doch eigentlich nicht darum 'wer' bisher auf seinem MB gezockt hat, sondern wer es jetzt gerade 'tut'… Die Forensuche dient der Informationsbeschaffung, aber nicht der Interessensbildung. Profi, du wolltest sicher nur etwas persönliches Interesse bilden, daher war für dich die Suche sinnlos.

Also, für alle die wissen was Sie auf Ihrem MB spielen aber das bereits vor 4 Monaten in einem anderen Thread gepostet haben: Tsja, da hat wohl wieder jemand einen Alleinstellungsmerkmal entdeckt.]

Darum habe ich ja auch normal geantwortet und erst bei der 2. Frage auf die Forensuche verwiesen. Aber ich sehe ei das dies vieleicht etwas überzogen war und wetze die Scharte gerne aus:

Big Bang Reactios ist ein Denkspiel bei welchem man Moleküle anhäufen muss welche bei einer bestimmten Anzahl explodieren und jeweils Moleküle abgeben, dank Hindernissen, Spiegeln etc. kann man Kettenreaktionen auslösen. Man bekommt also Spielfelder vorgegeben und muss diese mit einer vorgegebenen Anzahl Molekühlen auflösen. ezählt wird dabei wie beim Golf, nach par. Das Spiel ist an sich nix besonderes, macht aber süchtig und ich spiele es gerne mal zwischendurch.

Es war vor 2-3 Monate kurze Zeit kostenlos separat ruterzuladen, mittlerweile wird es scheinbar innerhalb dieser Compilation angeboten.

Ansonsten spiele ich wie gesagt WC III wobei das momentan etwas kurz kommt, dann habe ich noch Diablo 2 installiert, spiele es aber noch seltener.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich spiele auf OsX
Halo, Sims 2, Battlefield 1942, Der Herr der Ringe, Splinter Cell, Age of Empires, Age of Empires III, Age of Mythologie, Call of Duty, Call of Duty 2, Nanosaur 2, neverball, Die Unglaublichen.

unter BootCamp (XP)
battlefield 2142, Battlefield 2, Cars, Half-Life 2 Episode One, need for speed carbon, need for speed underground 2, Peter Jacksons King Kong, Splinter Cell Double Agent, Scarface, Test Drive Unlimited, Tom Clancy's Rainbow Six Vegas, Colin mcrae (2005), Wer wird Millionair?, Ghost Recon, Cold Fear, GTA SanAndreas, ANNO 1701, CounterStrike

( kein Schertz ;) )

MVVVVVFG gilligamer (V=viele)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Immernoch BZ-Flag

Isch 'abe ja ga' kein MacBook sondern ein PowerBook... Entschuldigung...
 
Zuletzt bearbeitet:

zork

Bismarckapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
75
Unter OSX aufm Mac Book nur WC III, ansonsten hatte ich mal Demos von UT 2004 und Halo, waren beide ein Krampf. UT 2003 lief dafür recht zufriedenstellend. Kann aber daran liegen das die Demos uralt waren und mit dem Grafikchip nichts anfangen konnten.

Ich würde gerne mal Civ 4 ausprobieren, allerding läuft die Demo so schlecht, das ich von der Investition in das Spiel zurückschrecke.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
momentan eher Java programiern aber falls ich mal Zeit hab im Moment C&CIII unter Bootcamp
 

luch-apfel

Idared
Registriert
14.02.07
Beiträge
24
Ich spiele gelegentlich Age of Empires III aufm PB G4 17". Läuft gut, saugt einem bloss den Akku innerhalb einer halben Stunde leer. Wird auch schön warm, wenn man das Book auf den Beinen zu liegen hat.
 

johannesphilipp

Gast
Unter OS Max Pane, AOE2
Unter XP C&C Generäle, Stunde null, Tiberium Wars
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Werde auf meinem MacBook praktisch sofort Warcraft 3 installieren, Diablo 2 gibt es auch demnächst als Mac Version.

2 Fragen: Gibt es bei AoM eine Mac und eine PC-Version oder ist das wie bei WC3 das gleiche? Das Spiel gibt es nichtmehr neu oder?
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Seit letzter Woche etwas CnC3, dafür hab ich mir extra Bootcamp zugelegt *würg*
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Unter OSX aufm Mac Book nur WC III, ansonsten hatte ich mal Demos von UT 2004 und Halo, waren beide ein Krampf. UT 2003 lief dafür recht zufriedenstellend. Kann aber daran liegen das die Demos uralt waren und mit dem Grafikchip nichts anfangen konnten.

Ich würde gerne mal Civ 4 ausprobieren, allerding läuft die Demo so schlecht, das ich von der Investition in das Spiel zurückschrecke.

Halo und UT 2003 sind keine UniversalBinarys.
Kein Wunder das es schlecht läuft. Halo läuft bei mir ohne die UB auf dem MBP auch mies. Doch mit der UB Edition wirklich fett!

MFG gilligamer
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Civilization IV, WoW und ein paar Winschrott-Spiele über Boot-Camp
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Also ich hab "nur" nen PowerBook G4 mit dessen PPC ich mehr als zufrieden bin. Schade, daß die nicht weiterentwickelt/verwendet wurden, in denen steckte so viel Potential.

Spielen tu ich darauf eigentlich weniger, da ohne Intel-CPU richtige PPC-Portierungen nötig sind.
Soweit waren das
Robin Hood
Prey
Doom3 (ganz schlecht, obwohl es wie Prey sein sollte, aber jenes läuft flüssiger, erst mit neuem Mac irgendwann)
Civ IV (ruckelt auch mehr, besonders bei vielen Einheiten, auch besser erst mit neuerem Mac)
Legion Arena (wird schnell langweilig, besser Rome Total War)
Splinter Cell (spassig)
Battlefield 1 (mittlerweile etwas dröge und so ganz allein)
Call of Duty (immer mal wieder)
Call of Duty 2 (unspielbar, ruckelt ganz bös, muß ich auf einen neuen Mac verschhieben)
Age of Empires 3 (ganz passabel aber kurzweilig, vllt bringt das Ad-On Warchiefs noch etwas Schwung)
 

Sebastian@Apfel

Gast
Hi,

Ich mag X-Moto, FreeCol und ScummVM.

Für neue interessante Spieletipps aus dem Freeware und OpenSource Bereich bin ich immer sehr dankbar ;)...

Liebe Grüße
Sebastian
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
GTR 2 unter XP / Bootcamp, Grafikkarte ein paar Takte höher gestellt... :)
 

mag.pi

Jonagold
Registriert
24.09.06
Beiträge
21
Also eigentlich hab ich mir mein MacBook nicht zum spielen gekauft. Aber jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Ich dachte eigentlich, dass alle diese tollen Grafikspiele auf einem MacBook sowieso nicht laufen, weil die integrierte Grafikkarte dafür nicht geeignet ist. System requirements bei Spielen sprechen immer von speziellen 3D-Grafikkarten mit jeder Menge RAM ...

Ich würd aber wirklich gerne eine nette Rennsimulation spielen .... habt ihr da Erfahrung? Need for Speed o.ä. läuft wohl kaum auf einem MB?

Carlo
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also das ganz normale GTR müsste eig laufen bin mir da jetzt aber nicht 100%ig sicher. Ansonsten wenn dus etwas Actionreicher magst, wär Flatout 1 oder 2 eine gute Wahl. Den 1. Teil habe ich auf meinem MacBook über Bootcamp (hatte.. Windowspartition mittlerweile gelöscht) und Flatout lief in hohen Einstellungen ohne Probleme. GTR müsste aber eig auch gut laufen. Lad dir einfach irgendwo ne Demo runter und teste es. Ich selber zocke gar nicht auf meinem MacBook. Nur an meiner Dose WoW und Quake 4.. Und das wars dann auch schon. Ach ja Civilization 4 lief hervorragend unter Bootcamp auf meinem MacBook mit der höchsten Auflösung usw. Ich kann nicht verstehen, dass die Demo so ruckelt, vllt ist sie unter OS X ja noch keine Universal Binary..

so long mbblack