• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche spiele laufen (auch mit BootCamp)

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hi, also da Apple das MacBook Pro nun endlich geupdatet hat werde ich mir auch eines zulegen. Zum spielen hab ich eigentlich einen Windows PC, aber ich möchte auch auf dem MBP nicht auf meine geliebten Spiele verzichten müssen.

Es geht um folgende Spiele die unter BootCamp Win XP Prof oder auch wenns geht ohne laufen sollten:

Fifa 2008
Hitman Blood Money
NHL 08
NBA 08
Age Of Empires 2..
GTA Vice City/ San Andreas
Virtua Tennis 3
Crysis
CounterStrike 1.6 und Source
Half Life 2
RollerC Tycoon 3
Pro Evolution Soccer 2008/ 8
Need For Speed Pro Street/Carbon etc
TombRaider Anniversary
Warcraft 3 TFT
Tony Hawks Underground, American Wasteland

kann mir jemand seine Erfahrungen mit diesen Spielen berichten und die Frage beantworten ob das mit BootCAmp ohne Einschränkungen möglich ist?
das wärs soweit.

Achja und eine Frage noch ich habe für meinen PC einen Xbox360 Wireless Controller for Windows für die Sport Spiele, kann man diesen unter Mac OSX oder BootCamp auch betreiben

Danke schon mal für euer Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Also ich denke, dass alle Spiele laufen müssten. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher.
Mit BootCamp kannst du ohne Einschränkungen spielen! Da läuft alles.
Bei dem Controller bin ich mir nicht sicher, müsste aber gehen.

MFG
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Ja genau, Windows XP läuft ja nicht IN BootCamp sondern wird nur mit dem BootCamp Dienstprogramm von Apple installiert und dann mit Treibern von der CD "gespickt" ;). Das bedeuted also dass Windows XP auf deinem MBP gleich schnell und gut läuft, wie auf jedem Windows Laptop mit der gleichen Hardware.

Anders ist das bei Parallels und VMWare, die "übersetzen" ja Windowserisch auf OS Xisch um es in OS X zu virtualisieren und verbrauchen dabei sehr viel Ram und Prozessorleistung die Windows sonst direkt nutzen könnte. Außerdem ist die Übersetzung von DX 9 auch noch nicht perfekt und deshalb funktionieren auch viele 3D Programme unter Parallels und VMWare nicht.
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Dankeschön für die super Erklärung.. :)