• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Speichergröße?

Welche Speichergröße habt ihr?

  • 32GB

    Stimmen: 4 7,4%
  • 64GB

    Stimmen: 25 46,3%
  • 128GB

    Stimmen: 7 13,0%
  • 256GB

    Stimmen: 19 35,2%
  • 512GB

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    54

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ist die MagentaCloud gleich komfortabel zu benutzen wie die iCloud?
Natürlich nicht. Apple hat sehr vieles über iCloud so automatisiert (z.b. das mit den Fotos und vieles, vieles mehr), damit man sich nicht drum kümmern muss. Und - überspitzt formuliert - wenn du keine 99 Cent im Monat in die iCloud investieren willst oder kannst, ist Apple möglcherweise die falsche Wahl für dich
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Nutze derzeit das iPhone X mit 256 GB, da es kein 128 GB gibt. 65 GB wären mir definitiv zu wenig. Die Bilder belegen ja schon 44 GB (trotz Speicheroptimierung). Außerdem habe ich gerne etwas Platz für Videoaufnahmen.

Hinzu kommt das eine oder andere Spiel (GRID Autosport belegt schon 6 GB :p). Da sind 100 GB schnell erreicht. ein 128 GB Gerät würde mich reichen, das gab's leider nicht. o_O

Die Speicheroptimierung passt sich dem zur Verfügung stehenden Speicher an. Wenn Du mehr als genug Speicher hast, warum soll da was optimiert werden? Somit gehe ich davon aus, dass wenn Du nur 64 GB hättest, Deine Bilder auf deutlich weniger optimiert wären.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und saw

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da hastvdu natürlich Recht. Somit wären auf einem 64 GB Gerät sicherlich weniger Speicher belegt. Würde aber schneller knapp werden, wenn man anfängt Videos aufzunehmen etc.

Wie gesagt, 128 GB wäre eine für mich ganz angenehme Größe, gibt's halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: neo70

MaiThai

Idared
Registriert
14.11.17
Beiträge
29
Habe nun seit heute Mittag das XR Red mit 64GB.
Backup aufgespielt und noch 41GB freier Speicher
 
  • Like
Reaktionen: saw