• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Soundsticks?

Taeki

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Guten Morgen.

Ich bräuchte eure Beratung bei einer Kaufentscheidung.

Vor ein paar Tagen hab ich bei einem Kumpel die Soundsticks II von Harman Kardon bestaunen dürfen.
Das perfekte Design und der unglaubliche Klang haben mich sofort von dem Gerät überzeugt.
Dazu kommt noch ein Preis von unter 200 Euro was mMn. für solch ein Gerät sehr billig ist!

Nun sind aber vor einigen Wochen die Soundsticks III erschienen und ich bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll.

Vom Aussehen her hat sich ja kaum was getan. Hier und da ein paar Teile schwarz eingefärbt und das LED ist nun weiß (davor blau wenn ich mich nicht irre).

Doch laut Hersteller wurde die Klangqualität der Soundsticks III nochmals verbessert.
Stimmt das? Könnte man im direkten Vergleich der beiden Soundsticks wirklich einen Unterschied hören?
Oder ist der nur so minimal, dass er einem eh nicht auffällt?

Und wie ist überhaupt eure Meinung zu den neuen Sticks?

Bin auf eure Antworten gespannt :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Mir gefallen die neuen Sticks optisch deutlich besser. Bei den alten hatten mich die grau glitzernden Ringe auf denen die Satelliten stehen gestört, sah einfach sehr billig aus. Dezente Änderungen, die aber die Geräte an die momentane Apple schwarz/Alu Linie angleichen.
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
optisch unterscheiden sich die neuen wohl durch schwarze Anbauteile, die früher silber oder blau waren. Nun gut, da wird wohl das persönliche Empfinden den Ausschlag geben. Zu den neuen Macs werden wohl da eher die die ST3 passen.
Von der Hardware-Seite unterscheiden sich die Neuen auf dem Papier auch nicht von den Alten.
Weder hat sich der Frequenzgang noch die Leistung(Watt) geändert. Von daher glaube ich nicht, dass sich der Klang groß unterscheiden wird.
Die Alten habe ich bei Saturn für 150,-€ gesehen. Im Netz sind sie schon ab 130,-€ erhältlich.
Die Neuen liegen bei 180,-€. Also gut 50,-€ mehr .... o_O
Aber wie schon gesagt. Die Optik wird wohl den größten Unterschied machen.
Ob der dir jetzt 50,-€ wert ist, mußt du entscheiden.