• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Software zum Importieren/Bearbeiten von iPhone Videos auf dem Mac

Mik75

Braeburn
Registriert
11.12.10
Beiträge
44
Hi!
Ich komme grad gut erholt von einem Familienurlaub zurück.
Ich habe während des Urlaubes ziemlich häufig die iPhone (4S) Kamera genutzt um Videos zu drehen.
Die Ergebnisse habe ich mir über AppleTV an unserem großen TV im Wohnzimmer angesehen, und die Qualität hat mich doch sehr positiv überrascht.
Zum Importieren und Bearbeiten meiner Fotos (von einer DSLR und vom iPhone via iCloud Fotostream) nutze ich Aperture.
Welches Programm kann ich auf meinem Mid 2010 MacBook Pro 13" nutzen um ähnlich intuitiv und mit guten Ergebnissen für die Videos arbeiten zu können?
iMovie und iPhoto sind installiert, ich habe diese Programme allerdings nie benutzt bis jetzt...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß,
Michael
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Dann benutze sie doch. Also iMovie, wie der Name schon vermuten lässt.
 

Mik75

Braeburn
Registriert
11.12.10
Beiträge
44
Und wie stelle ich das an?
Erscheint ein entsprechender Dialog wenn ich das iPhone mit dem Mac verbinde und iMovie öffne?
Kann ich aus iMovie auch DVDs brennen?
Danke & Gruß,
Michael
 

Mik75

Braeburn
Registriert
11.12.10
Beiträge
44
Super, vielen Dank!
Wenn man etwas "gezeigt" bekommt, geht es doch noch am einfachsten!
Gruß,
Michael