• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Software sollte ich hier am besten nutzen?

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Hi!

Ich möchte meine externen Monitore a´22" in eine art Kasten einbauen. Kasten ist hier sehr plump ausgedrückt. Mein freund, der Tischler, wüde mir dies dann bauen, allerdings müsste ich vorher eine genaue skizze anfertigen bzw eine genaue beschreibung.


Suche ein Programm was ggf free ist. Oder habe ich so etwas ähnliches in Adobe? habe hier das Adobe Design Paket, kann ja sein das ich da was nicht entdeckt habe.

Soll halt möglichst genau dargestellt werden.

Ich habe hier schon das Programm "Blend! was ich allerdings nicht als hilfreich empfinde.

Würde mich freuen...

Liebe Grüße
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
würde es aber gerne im Programm umsetzen.. zudem ich es dann besser veranschaulichen kann...
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Nimm SketchUp. Ist in der kostenlosen Version absolut ausreichend...

Im iTunes Store gibts ein tolles Tutorial Podcast für Sketchup. Klick mal hier

Edit: Is natürlich klar, dass Du dich da ein paar Tage einarbeiten musst. Es ist aber ein wirklich intuitiv bedienbares Programm für die Möglichkeiten die man da hat.
Sowas kleines haste schnell gebaut mit ein bisschen Übung. Ich habe damit schon für Studienprojekte mehrstöckige Gebäude mit kompletter Möblierung realisiert.