• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Welche Software? iOS 4.0.2langsam?

FlyestAngel

Braeburn
Hallo liebes Apfeltalk-Forum,

ich besitze seit wenigen Tagen ein iPhone 3G und habe auch direkt ein Update auf iOS 4.0.2 gemacht.
Würdet Ihr vom Update auf iOS 4.0.2 beim 3G abraten oder was haltet ihr generell davon?
Ich habe aktuell ohne das ein Programm gestartet ist ca. 45 Ram frei, ist das viel?
Ich habe das Gefühl, das das iPhone etwas langsam reagiert wenn ich Programme starte, liegt es an dem iOS 4.0.2?
Welche Software würdet Ihr persönlich für das iPhone 3G empfehlen?

Liebe Grüße,
FlyestAngel

Brattwurst

Starking
Zum Ram kann ich nichts sagen, aber dass Programme langsam sind, liegt beim 3G an iOS 4.0x
4.1 wird bald erscheinen und wenn man Steve Jobs glauben kann, wird sich die Performance bei den 3G iPhones damit bessern...

mrbeat

Boskoop
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das Multitasking des iOS 4 auf dem 3GS nicht ganz sauber läuft. Ich würde beim 3er geblieben sein. Geht wohl schlecht, ein Downgrade ist nicht vorgesehen. So bleibt nur die Hoffnung auf die 4.1. Ich würde für das iPhone 3 also die 3er Versionen empfehlen.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Hier geht's aber um ein 3G, auf dem MT gar nicht aktiviert ist.
Aber selbst ohne ist es langsaaaaam.

@FlyestAngel
Schalte mal die Spotlight-Suche ab, da geht es schon etwas schneller.

MfG
MrFX

domai

Königsapfel
Habe zwei 3G, einmal mit 3.x und einmal 4.0.1, da liegen vom Tempo Welten zwischen. Mit einem 3G sollte aktuell auf 4.x verzichtet werden, wird echt zu lahm sonst.