• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche Software für Reparaturannahme, Kundenverwealtung, etc.?

Registriert
18.07.09
Beiträge
37
Hi!

Wir brauchen in der Firma eine Software mit der wir

- Die Reparaturen die ankommen (in der Saisson ca 20Stk. am Tag) aufnehmen können. Das heißt -
- zuordnen bzw eintragen von Welchem Kunden
- was alles im Paket war
- was gemacht werden soll
- Den Kundenbrief/Lieferschein etc einscannen, das der komplette Vorgang immer zusammen bleibt
- Diesen Vorgang von verschiedenen Stellen aus weiterbearbeitet
- Im Büro zusätzliche Daten eintragen
- In der Werkstatt Stück für Stück abhaken, abarbeiten etc

Dann haben wir unsere Kundenlisten und Karteikarten in verschiedenen Excel Listen

Es währe natürlich Optimal wenn man alles miteinander verknüpfen kann. Das ich wenn ich einen Kunden suche direkt auch zugriff auf die bereits getätigten Reparaturen etc habe.

Unde jetzt währe es natürlich noch klasse wenn es eine Möglichkeit gibt das das ganze Kompatibel mit Mac und Windows ist, da im Büro alles Windows PCs sind und wir die Werkstatt jetzt aber eh neu ausrüsten müssten und da gerne auf Macs gehen würden.

Freue mich auf jede Hilfe die ich kriegen kann ;)

MFG
Alex
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ohne dir nähere Tipps geben zu können, wie ihr das konkret umsetzen solltet: aber Filemaker dürfte hier genau richtig sein...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, und dann programmiert er erst einmal 2 Monate eine Datenbank.
Schau dich nach einem Fakturaprogramm mit CRM um, aktiva hat da zum Beispiel einiges im Angebot oder aber auch Revolver.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Also ich denke mir auch das FileMaker hier am besten ist.
Bin sehr zufrieden damit :)