• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Software für meinen neuen Camcorder????

Mrdekadent

Granny Smith
Registriert
27.08.07
Beiträge
14
Hallo liebe Apple Freunde,

ich habe mir am letztem Wochenende einen Camcorder Panasonic HDC SD 66 gekauft. Und leider nach dem ersten filmen festgestellt das Imovie das entsprechende Format MTS nicht unterstützt und die beiliegende Software nicht auf Mac funktioniert.
Nun meine Frage an euch ich möchte den Camcorder benutzen um unseren Urlaub zu filmen sowie auch an Geburtstagen oder sonstigen Anlässen um ein paar schöne Aufnahmen zu machen.

Kann mir jemand eine entsprechende Software zum lesen, bearbeiten und umwandeln in DVD Format empfehlen?

Ich habe gelesen das es angeblich mit Final Cut 4 funktionieren sollte ist das Korrekt und gibt es Alternativen?

Vielen Dank
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Hi,

welche Version von iMovie hast du denn? Die aktuellste?
Sonst würde ich mal gucken, ob du die Videos mit MpegStreamclip wandeln kannst, zum Beispiel in Apple Intermediate, das kannst du im aktuellsten iMovie bearbeiten. Es wäre aber auch gut möglich, dass du die Mpeg2 Komponente brauchst. (kostet 20€).

Ich weiß nicht, wie fit du in der Videbearbeitung bist, darum kann man nicht sagen, ob Final Cut Express was für dich ist.
 

Mrdekadent

Granny Smith
Registriert
27.08.07
Beiträge
14
Naja also der Profi bin ich nicht in Videobearbeitung aber trotzdem würde ich mir Final Cut kaufen wenn es das einzige Programm ist was meinen Anforderungen entspricht.