- Registriert
- 28.11.08
- Beiträge
- 67
Hallo,
ich steige endlich auf Mac um, genauer gesagt auf das neue weiße MB, schick schick
Nun stellen sich für mich als exWindows-User folgende Fragen bezüglich der Softwareanschaffung zu beginn:
Soll ich gleich iWork mitbestellen? Ich benötige irgendetwas, um Word und Excel und PowerPoint-Dateien zu öffnen, lesen, erstellen, bearbeiten etcpp. Ist mit dem Gerät eigentlich schon irgendetwas (für den normalen Privatuser) ausreichendes mitgeliefert oder werde ich mich für iWork oder Office für Mac entscheiden müssen?
Bin bislang noch nirgendwo schlau geworden.
Evtl reicht mir auch Open Office für den Mac falls nichts mitgeliefert wird.
Boot Camp wird ja auch schon mitgeliefert, oder? Dann brauche ich noch eine Windows-Version meiner Wahl (XP) um eine Win-Umgebung einzurichten, sollte in der Bucht zu bekommen sein, auf was muss ich hierbei achten?
Danke für eure Hilfe.
ich steige endlich auf Mac um, genauer gesagt auf das neue weiße MB, schick schick
Nun stellen sich für mich als exWindows-User folgende Fragen bezüglich der Softwareanschaffung zu beginn:
Soll ich gleich iWork mitbestellen? Ich benötige irgendetwas, um Word und Excel und PowerPoint-Dateien zu öffnen, lesen, erstellen, bearbeiten etcpp. Ist mit dem Gerät eigentlich schon irgendetwas (für den normalen Privatuser) ausreichendes mitgeliefert oder werde ich mich für iWork oder Office für Mac entscheiden müssen?
Bin bislang noch nirgendwo schlau geworden.
Evtl reicht mir auch Open Office für den Mac falls nichts mitgeliefert wird.
Boot Camp wird ja auch schon mitgeliefert, oder? Dann brauche ich noch eine Windows-Version meiner Wahl (XP) um eine Win-Umgebung einzurichten, sollte in der Bucht zu bekommen sein, auf was muss ich hierbei achten?
Danke für eure Hilfe.