1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Software bei "Germany´s Next Top Model" ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von HappyTurtle, 27.03.08.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Hi,

    ich werd ja von meiner Freundin gezwungen "Germany´s Next Top Model" zu schauen :-D

    Jetzt hab ich mich schon ein paar mal gefragt, welche Software die Fotografen benutzen um ihre Bilder zu bearbeiten. Man sieht ja immer schön ihre MacBook Pro´s da rumstehen wenn sie fotografieren. Irgendwie sind die Kameras sogar mit Kabel direkt ans Macbook Pro angeschlossen. Wozu ??? Wie gehts das ??? Ab und zu sieht man auch mal den Bildschirm wenn sie arbeiten. Aber ich erkenn nicht welches Programm die benutzen.

    Hat da von euch jemand ne Ahnung ?
     
  2. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Photoshop?
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ganz sicher ist Photoshop CS3 dabei...Und die Kamera aufm Dach war eine Hasselblad:-$
     
  4. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Photoshop CS3 hab ich selbst. Den hab ich jetzt noch nicht dort erkannt oder gesehen.

    Deswegen frag ich ja :cool:
     
  5. oller_switcher

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    57
    Denke beim Shooting werden se Aperture oder ähnliches benutzen, hierbei kann man dann per "Anbinden" Modus die Bilder der Kamera nach dem Abdrücken sofort auf dem großen Bildschirm ansehen.
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich würd sagen das ist bridge (das das photo gleich am bildschirm is wenns gemacht wird) und zum bearbeiten wohl lightroom
     
  7. Ghostrider83

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    36
    Also ich weiß das es für Nikons extra USB gibt, welche dann mittels einer speziellen Software die Bilder 1:1 direkt auf den Rechner schießen. Denke mal das auch die Profis dort Aperture nutzen oder?!?
    Bei Studiobildern müssen sie aber meist eh nichtsmehr nachbearbeiten, da die Lichtanlagen abgestimmt sind und eigentlich alles soweit passt.
    Bei solchen Shootings arbeiten die auch immer stark unter Zeitdruck und daher schieben sie eben die Bilder immer direkt via USB auf den Mac, ist eine extreme Zeitersparnis, da im Idealfall ein Kollege bereits aussortiert, während der Fotograf noch knipst :D
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich kann mich auch irren, aber wenn Shootings ausserhalb des Studios gemacht haben, scheint mir auf den Kameras immer eine WLan Antenne zu sitzen, welche die Bilder sofort zum PC schickt.

    Gibt es sowas tatsächlich?
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nein, das schwarze Teil auf der Hasselblad war vermutlich für die Beleuchtung (Blitz) zuständig.
     
  10. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Ohne jemals Topmodel-Dingsda geschaut zu haben: Also WLAN in Digitalkameras gibts =) - allerdings afaik ohne Außenantenne ;) (wobei es glaub auch n externes Teil von Nikon gibt... *grübel*)
     
  11. macmountain

    macmountain Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    4
    Nachdem heute einiges zu sehen war:
    Die Software zur Auswahl der einzelnen Fotos ist Lightroom und fürs Cosmopolitan-Layout wurde Photoshop benutzt.
    Davon abgesehen war bei dem Cosmopolitan-Shooting eine Canon 1Ds Mk im Einsatz, die einen Hensel-Funkauslöser drauf hatte. Einen WLAN-Adapter gibts für Canon und Nikon, aber den hab ich nicht gesehen. Wahrscheinlich Übertragung per USB-Kabel (bei Nikon heißt die Software Camera Control).
    VG mountain
     
  12. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Bei Canon "EOS Capture" ;)
     
  13. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    mal böld in raum werf, warum schickste der redaktion nich einfach ne mail ?
     
  14. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    warum sollte die redaktion ne ahnung haben was jeder von den pi,aldauemen 30 Fotografen die da zusehen sind für eine ausstattung hat...
    aber ich würde mich jetzt auch auf lightroom und photoshop beschränken aperture hab ich noch nie gesehn! und ich weiß wie es aussieht, da ich es selber nutze!
     
  15. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das hab ich jetzt nicht verstanden.

    Abgesehen davon nutze ich als Hobby-Fotograf Lightroom, aber das ist ehrlich gesagt Geschmacksache. Auch Aperture hat seine Vorzüge.
     
  16. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Er hat Aperture wohl noch nicht da im Fernsehen gesehen.

    MacApple
     
  17. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Unabhängig von GNTM - ich kann absolut empfehlen einfach die eingene Canon mit EOS Capture und USB an dem Laptop anzuschließen, dann sich den Ordnerskript Aperture Hot Folder runterladen und den Anleitungen folgen.
    Du drückst dann aufn auslöser und hast 2sek später das Bild in groß aufm Monitor - am besten dann aufm schönen 30" - funtkioniert bestens. Empfiehlt sich aber nur - wenn du gut fotografierst - sonst rennen deine Kunden sofort weg ;)
     
  18. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ach so ;)
     
  19. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Ja, das gibts! Zumindest für die teureren Nikon Kameras hab ich das schonmal gesehen. Soll ja ganz nützlich sein im Stadion, wenn die Bilder vom Spielfeld gleich nach oben in die Redaktion kommen ;)
     
  20. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119

    haha
     

Diese Seite empfehlen