• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Sim Unlock Karte fürs 3G und eplus netz?

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hallo leute,

ich habe mir nun ein iPhone 3G mit t-mobile Netlock gekauft. Bis der Unlock fürs 3G vom DevTeam kommt wollte ich gerne den Unlock mit einem Hardware Unlock durch so ne Art TurboSim umgehen.
Mein Netz ist Base (eplus). Kann mir jemand sagen mit welcher UnlockSim eplus funktioniert. Am wichtigsten ist mir das Telefonate und SMS erstmal gehen. Nen Datentarif hole ich mir eh erst wenn es einen richtigen Unlock von DevTem gibt.

Am liebsten wäre mir natürlich wenn jemand aus eigener erfahrung berichten könnte. :)
Achso über die SuFu habe ich nicht gefunden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Keine dieser *SIM-Karten funktioniert verläßlich! Alles Schrott und Abzocke...!:)
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Was meinst du mit illegal? Ich dachte es wäre legal?
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Ok. Schade! o_O
Dann wollen wir mal hoffen das beim DevTeam bald was neues kommt!
 

Savoury

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
10
Keine dieser *SIM-Karten funktioniert verläßlich! Alles Schrott und Abzocke...!:)

So ganz richtig ist das nicht, wie drüben bei hackint0sh schon geschrieben funktionieren einige dieser *sims (mein nick dort -> Lost Soul™). Ich selber bin tester der Universal Sim und StealthSim SE, und bekomme diese Woche noch die Tornado und Virgin Sim und kann bestätigen das zumindest die StealthSim SE ohne Probleme(das soll KEINE Werbung sein) und fake IMSI läuft. Die Universal Sim hat einige probleme sofern 3G aktiviert ist und benutzt entgegen eigenen Angaben eine Fake IMSI.

Für weitere fragen stehe ich gern zur verfügung, aber man sollte bedenkten das Tests dieser Art auf eigene Verantwortung/Gefahr durchzuführen sind. :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Langzeiterfahrungen? Welche (zB. deutschen) Provider wurden bisher getestet? 3G & Tel. gleichzeitig? Das meinte ich mit verläßlich!

Ach ja: und dass die andere von dir genannte *SIM die IMSI nicht faked ist nur halb richtig. Solange zerog verwendet wird und das Zurücksetzen der IMSI vom Phone nicht erkannt wird, haben wir wieder die gleiche Situation, sprich eine gefakte IMSI im System. Diese Methode den Netlock auszutricksen dann auch noch "Unlock" zu nennen, ist wirklich lustig...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
kann bestätigen das zumindest die StealthSim SE ohne Probleme(das soll KEINE Werbung sein) und fake IMSI läuft

Wie bestätigst Du denn das? Was ist denn die Ausgabe, wenn Du im iPhone minicom aufrufst und eingibst (Fragezeichen ist Teil der Eingabe, danach <Enter>):

AT+CREG?

? Dieses Ergebnis könnte Deine Aussage bestätigen. Alles andere sind Behauptungen.


Gruß,
caique2001
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Nochmal-meinen-Senf-dazugeb

Ohne korrekte oder gefakte IMSI verweigert das Baseband seinen Dienst. Interessierte können sich das gerne hier http://dl.free.fr/pTmWY9YGJ (pw: caique2001) mit IDA anschauen.

Dummerweise bucht sich das iPhone nur zusammen mit dem Check ein. Tauscht man mittels STK-Befehlen die IMSI aus, juckt das das iphone einen Schietendreck. Selbst ein _forced_ network logoff (Einwickeln des iPhones in Alufolie und anschließendes Verstauen in dickwandigen Stahlbehälter, was zu Netzverlust führt ;)) hält das iPhone nicht davon ab, sich wieder mit der IMSI einzubuchen, die es erhalten hat, als es das Baseband gecheckt hat.

Eine Neuabfrage der IMSI findet statt, wenn man in den Flugmodus und zurück schaltet. Nur - wie dumm - wird dann auch wieder die IMSI überprüft.
 

Savoury

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
10
Wie bestätigst Du denn das? Was ist denn die Ausgabe, wenn Du im iPhone minicom aufrufst und eingibst (Fragezeichen ist Teil der Eingabe, danach <Enter>):

AT+CREG?

? Dieses Ergebnis könnte Deine Aussage bestätigen. Alles andere sind Behauptungen.


Gruß,
caique2001

Kannst du mir ein paar ausführlichere infos geben? das einzige was ich bei minicom bekomme ist "killed"..

Langzeiterfahrungen? Welche (zB. deutschen) Provider wurden bisher getestet? 3G & Tel. gleichzeitig? Das meinte ich mit verläßlich!

Ach ja: und dass die andere von dir genannte *SIM die IMSI nicht faked ist nur halb richtig. Solange zerog verwendet wird und das Zurücksetzen der IMSI vom Phone nicht erkannt wird, haben wir wieder die gleiche Situation, sprich eine gefakte IMSI im System. Diese Methode den Netlock auszutricksen dann auch noch "Unlock" zu nennen, ist wirklich lustig...;)

Die StealthSim verwendet kein ZeroG ;) und sofern 7 tage bei dir als langzeiterfahrungen gelten, kann kann ich dir bestätigen das, mit Vodafone.de Call in/out, SMS in/out und Daten (GPRS/EDGE/3G) reibungslos funktionieren. Sogar beim verbinden mit einem anderen tower entstehen keine schwierigkeiten.

Und nochmal zum verständniss (und um feindliche kommentare zu vermeiden):
Ich will hier weder klugscheißen, noch werbung machen. Ich teste diese teile nur weil ich nicht möchte das mein iPhone als biefbeschwerer rumliegt, sondern wenigstens ein bisschen leben eingehaucht bekommt, ansich verständlich oder?
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Kannst du mir ein paar ausführlichere infos geben? das einzige was ich bei minicom bekomme ist "killed"..

Normalerweise sollte das nicht vorkommen. 'Killed' bedeutet eigentlich, die Anwendung ist noch für v1 compiliert. Minicom wurde mit Cydia installiert?

Was ist eigentlich mit Punkt 1 aus meinem geposteten "Validity check"? Muss man Data roaming aktivieren oder nicht?


Gruß,
caique2001
 

Savoury

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
10
Normalerweise sollte das nicht vorkommen. 'Killed' bedeutet eigentlich, die Anwendung ist noch für v1 compiliert. Minicom wurde mit Cydia installiert?

Was ist eigentlich mit Punkt 1 aus meinem geposteten "Validity check"? Muss man Data roaming aktivieren oder nicht?


Gruß,
caique2001

minicom war nicht in meinem /bin/ ordner vorhanden also hab ich bei google danach gescuht und das nächstbeste geladen, kannst ja mal das für v2 uploaden? Ja, Daten Roaming muss an sein, sonst bekomm ich keine verbindung.. aber ich weis auch das das auf eine fake IMSI deutet :p
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Minicom einfach über cydia installieren. Aber mit Data-Roaming ist ja eigentlich alles gesagt...

Gruß,
caique2001