• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche SIM in iPhone 3G, was einstellen und BiteSMS

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ja ich weiss, als "Alter AT'ler" so einen Titel zu wählen grenzt schon an Blasphemie :D

Folgendes Problem:

Ich habe ein iPhone 3G gekauft und werde ab Morgen wieder in good old Germany sein. Nun bin ich die ganze Zeit am Überlegen, wie ich das iPhone am besten nutze.

Ich habe z.Z. einen Base Vertrag mit SMS Flat und eine Simyo Karte. Eine UMTS Flat bei Base kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich erstens nicht so viel UMTS nutzen werde, sondern eher auf bestehende WLan's zurückgreifen kann und zweitens, ich die Simyo Karte immer mit meinen Shell Clubsmart Points aufladen kann. Dementsprechend wollte ich die 1GB Flat bei Simyo buchen.
Um dann noch etwas zu sparen, dachte ich mir BiteSMS zu nutzen. Die Preise hören sich ja gut an, hat da schon jemand Erfahrungen mit?

So, nun weiter:
Ich habe zu Hause noch ein älteres Handy. Daher dachte ich mir dort meine Base Karte einzulegen und die Anrufweiterleitung zu meinem iPhone zu aktivieren. Das sollte doch kostenlos möglich sein, da Base und Simyo ja e-Plus sind, richtig? Und kann man auch SMS nachrichten automatisch weiterleiten lassen, wegen meiner SMS Flat?

Ich hoffe es geht in Ordnung, das ich den Thread im iPhone Forum gepostet habe, wenn nicht, bitte verschieben und ich gelobe Besserung :D

Danke schon einmal im Voraus:

Vanilla-Gorilla
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Rufumleitungen sind meist kostenpflichtig auch im selben netz wenn man eine flat hat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Darf ich den "alten ATler" darauf hinweisen, dass wir hier extensive Threads zu BiteSMS und zur Simyo-Flat haben? Kurz gesagt: Beide funktionieren und es gibt positive Erfahrungen dazu. Natürlich hat Simyo auch nur das E-Plus-Netz, was UMTS/GPRS-Speed bedeutet. Das ist um einiges schlechter als die HDSPA/EDGE-Kombo von T-Mobile oder Vodafone. Sofern Du Dich aber primär in einem UMTS-versorgten Gebiet aufhälst, reicht Simyo.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ja es geht ja eigentlich nicht primär um die Simyo Flat. Vielmehr um die Weiterleitung von Base zu Simyo auf dem iPhone. Ansonsten hast du schon Recht, die D-Netze sind wesentlich besser ausgebaut, aber für das wenige was ich per UMTS mache, würde mir Simyo völlig reichen. Bin meistens in Berlin und Potsdam und ich denke mal zumindest in Berlin dürfte E-Plus ein einigermassen gutes Netz haben, was UMTS betrifft.
Ja und zu BiteSMS habe ich nicht wirklich eine Wertung gefunden, wie gut der Service nun ist, im Forum von BiteSMS habe ich nur gelesen, das wohl einige male keine SMS ankommen. Daher hier nochmal die Frage ;)

Aber hast ja recht, ich hätte die Suche eventuell noch etwas effektiver nutzen können. Asche auf mein Haupt ;)

Vanilla-Gorilla
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
habe 2 T-Mobile Vertraege und auch eine rufweiterleitung. fuer mich sind die weiterleitungen alle kostenlos solange sie im d1 oder festnetz sind. frag einfach mal bei deinem provider.