1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Shell / Welcher Editor ist das?

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Mister Fu, 05.01.08.

  1. Mister Fu

    Mister Fu Jonagold

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    21
    Da ich das in einem Ruby On Rails Screencast gesehen habe (und damit auch gerne PHP entwickeln würde)....

    http://media.rubyonrails.org/video/rails_take2_with_sound.mov

    Welche Shell (netter transparenter Effekt) und welchen Editor benutzt Davi Heinemeier Hannson da?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die verwendete Shell ist vermutlich die bash die unter Tiger (und Leopard) die Default Shell ist. Das Terminal Programm ist iTerm und der Texteditor ist selbstverständlich TextMate.
    Gruß Pepi
     
    Schwupz gefällt das.
  3. Mister Fu

    Mister Fu Jonagold

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    21
    Vielen Dank! Habe erst seit gestern einen Mac, deswegen fehlt mir noch etwas der Überblick über das Softwareangebot ;) Dass ich allerdings das Terminal als Shell bezeichnet habe, schiebe ich nach vielen Jahren Linux-Knowhow mal auf die Uhrzeit... :innocent:
     

Diese Seite empfehlen