• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welche Seriennummer habt ihr? C,F,DN?

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo zusammen,

welche Seriennummer habt ihr (mit welchen Buchstaben fängt die bei euch an) und welche Produktionswoche?
Möchte mit diesem Thread rausfinden, wie eure Erfahrungen sind?

Meins wurde vor 10 Tagen bei Apple gekauft und hat die c39 und stammt aus KW42 Oktober.

Display Top, keine Kratzer, keine Pixelfehler, kein Dreck in der Kameralinse und Display, Powerbutton wackelt leicht, Homebutton sehr knackig und laut (sitzt aber bombenfest) ist aber sehr laut.

iFönler

Ingol
C39...

Produktion in 2013 in KW 36, alles schick.

So wir vom 5s reden....

Luke_iphone5s

Ja habe es vergessen zu erwähnen wir reden vom 5s :) meins ist spacegrau...

Schreibt einfach welche Erfahrungen ihr gemacht habt...?

hergesknapp

Adams Apfel
Also mein iPhone 5S habe ich am 15.02.14 erhalten.
Es handelt sich dabei um ein iPhone 5S in Gold mit 64GB.
Seriennummer beginnt mit DN und stammt aus der 47. KW 2013 (November).

Display etwas "wärmer" von der Farbdarstellung als mein iPhone 5,
nach längerer Nutzung hat sich das verändert. Evtl. doch der Kleber? Naja.
Power Button ist OK, keinerlei Kratzer oder ähnliches am Display oder Gehäuse.
Einzig der Home-Button sitzt sehr stramm und knackt dann und wann mal.

Luke_iphone5s

Danke für deine Antwort, dies mit dem display wird bei dir besser, ich hatte vorher ein 5s da hat es fast 4 Wochen gedauert! Aber es wird besser....dann bin ich nich der einzige der das Problem mit dem Homebutton hat :) aber ich behalte es da ich schon viel schlimmere 5s gesehen habe wie z.b mit fussel, dreck hintem display, kratzern, display die an der Kante sich gelöst haben und wacklige hb...

hergesknapp

Adams Apfel
Also ein richtiges Problem ist es ja in dem Sinne nicht.
Durch das Glas ist es ein anderer Button und ich hätte mir auch einen angenehmeren Druckpunkt und Geräusch gewünscht.
Aber bevor ich einen Tausch-Marathon beginne, und ich sonst zufrieden bin sehe ich das so wie du und behalte es und benutze es einfach:))!
Man hat mehr vom Gerät:)
Mit dem Display und der Farbe bin ich ja mal gespannt, 2 Wochen von den Vieren sind ja schon rum:p

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Luke_iphone5s

Mein Arbeitskollege hat das goldene mit der seriennummer DN und der HB knackt zwar auch aber nicht so extrem wie bei mir und ist etwas weicher und wacklig...es liegt wahr. an der charge...so wie ich gesehen habe, stammen nur die iphones aus foxconn mit der seriennummer C39 und sind besser verarbeitet, außer der HB :) bei mir ist morgen der 14 te Tag und ich weiß echt nicht tauschen oder lassen, wobei ich schon erwähnt habe ich sonst sehr zufrieden bin und auch keine Lust auf die Tauscherei habe, wer weiß wie die anderen sind....

hergesknapp

Adams Apfel
Ich würde es behalten.
Ich habe mir auch abgewöhnt, ein Gerät mikroskopisch genau zu untersuchen.
Ich denke keiner macht bei einem Samsung-Gerät so eine Tausch-Aktion weil ein Knopf "lockerer" ist als bei einem anderen Gerät.
Ich packe es aus, schaue nach Kratzern und ob alles funktioniert und fertig.
Wobei ich mich immer wieder selbst ertappe, doch "genauer" hinzuschauen als bei anderen Geräten.
Liegt wahrscheinlich auch am Preis.
Ich bin soweit zufrieden, klar könnte der Button leiser und weniger stramm sein,
aber es funktioniert und ansonsten ist das Gerät wirklich 100%ig.
Einzig was ich seit kurzem festgestellt habe, der Mute-Schalter ist relativ locker wenn er auf "Lautlos" gestellt ist.
Wenn dann Vibration eingeschaltet ist und es klingelt, ist das schon teilweise etwas "rappelig".
Für mich aber kein Tauschgrund.
Ich liebe es einfach so :) und wer weiß was bei anderen Geräten wieder los ist.
Falls doch mal etwas defekt sein sollte, habe ich ja die Garantie bzw. AppleCare+.

Benutzt du eigentlich eine Schutzfolie für die Vorder-und/oder Rückseite?

BrianR

Alkmene
Mein erstes iPhone 5s hatte die Seriennummer DN:
39. KW October

Mein Refurbish iPhone 5s hatte die Seriennummer C39:
47. KW November

Und nun warte ich auf mein 2. Refurbish, da beide das selbe Problem hatten,
das Display war locker, lies sich eindrücken und klapperte.

AndiMoe

Granny Smith
Meine fängt mit F18 an. Wo steht denn die KW?

Ansonsten ist alles gut. Nur der Powerbuttom rasselt beim schütteln.

BrianR

Alkmene
Irgendwo im Internet kann man das überprüfen, weiss gerade nicht wo. Mein neues Refurbisch fängt mit F93, 9 KW 2014 an.. Darf nächste Woche wieder das Handy einsenden, das Display klappert schon wieder... o_O