• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Schutzfolie für AW Series 8 ?

mattfilippo

Idared
Registriert
06.09.13
Beiträge
25
Hallo zusammen,
meine Suche hier ergab keine Treffer; und zwei Fehlkäufe führen mich hierer:

Welche Schutzfolie für eine AW Series 8 ist empfehlenswert?​

Zweimal kaufte ich Folien die super sein sollen – was auch sein mag – aber definitiv zu klein sind.
Dabei achtete ich darauf, dass die Folie für exakt meine Aluminium AW deklariert ist: 8er mit 41 mm.

Vielleicht hat hier jemand eine passende Schutzfolie gefunden, die empfehlenswert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Welche ist es denn? Für eine Apple Watch in Edelstahl oder Titan braucht man defintiiv keine Folie, weil das Glas sehr, sehr kratzfest ist. Ich hatte in über fünf Jahren mit drei Apple Watches in Edelstahl noch nicht mal einen Haarkratzer.

Die Gläser bei den Alu-Modellen sind jedoch weicher. Nur weiß ich nicht, ob eine Folie da wirklich einen so guten Schutz bieten kann. Das müssten andere hier beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: mattfilippo

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Hallo zusammen,
meine Suche hier ergab keine Treffer; und zwei Fehlkäufe führen mich hierer:

Welche Schutzfolie für eine AW Series 8 ist empfehlenswert?​

Keine! Eine Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand. Des Weiteren gibt es wirklich keine guten Folien für die Apple Watch. Schutzglas ist auch Mist da dies häufig die Bedienung einschränkt.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab eine von LK von Amazon und finde die perfekt. Fällt so gut wie nicht auf und lässt sich ohne Blasen anbringen.

Es gibt Leute die haben handwerkliche Jobs und sind nicht im Büro, da ist das Display gleich verkratzt.
 
  • Like
Reaktionen: mattfilippo

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Des Weiteren gibt es wirklich keine guten Folien für die Apple Watch. Schutzglas ist auch Mist da dies häufig die Bedienung einschränkt.
Du nutzt die nicht, aber kennst alle "Nachteile" die es im Alltag überhaupt nicht gibt?

Ich habe die drauf auf der 7er im Alltag:

Wenn ich am Auto bastele oder "robuster unterwegs" bin kommt das case drüber:

 
  • Like
Reaktionen: mattfilippo

mattfilippo

Idared
Registriert
06.09.13
Beiträge
25
Hab eine von LK von Amazon und finde die perfekt.
auf nem 8er mit 41mm? Ich hatte die auch gesehen, verdächtigte sie aber als Einheitsgröße (somit zu klein für 8 41) da sie auch für 40 mm Displays gedacht sind.

Ich habe die drauf auf der 7er im Alltag:
Danke dir! Dieses Produkt fand ich auch schon, war aber unsicher: „Fummelig aufzubringen, ansammelnder Staub, schnell kleine Kratzer“ in den Rezensionen. Ist das so?
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Du nutzt die nicht, aber kennst alle "Nachteile" die es im Alltag überhaupt nicht gibt?

Ich habe die drauf auf der 7er im Alltag:

Wenn ich am Auto bastele oder "robuster unterwegs" bin kommt das case drüber:

Woher weißt du was ich nutze, nicht nutze oder mal genutzt habe?
Etwas wirr so eine Aussage zu tätigen!
Ich habe bei einer ersten Apple Watch viele Schutzmöglichkeiten für die Watch getestet und war mit nichts davon wirklich zufrieden.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
auf nem 8er mit 41mm? Ich hatte die auch gesehen, verdächtigte sie aber als Einheitsgröße (somit zu klein für 8 41) da sie auch für 40 mm Displays gedacht sind.


Danke dir! Dieses Produkt fand ich auch schon, war aber unsicher: „Fummelig aufzubringen, ansammelnder Staub, schnell kleine Kratzer“ in den Rezensionen. Ist das so?
Nein auf ner 7er mit 41mm
Sie geht nicht ganz bis zum Rand, auf jeder Seite sind ca 0,5mm, aber das ist halb so schlimm.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
auf nem 8er mit 41mm? Ich hatte die auch gesehen, verdächtigte sie aber als Einheitsgröße (somit zu klein für 8 41) da sie auch für 40 mm Displays gedacht sind.
Sollen ja für jede Diagonal unterschiedlich groß sein.
Kenne nur die für 44er und 45er, die waren unterschiedlich groß.
Immer bedenken, die Folien sind immer etwas kleiner als das sichtbare Glas.
Außer bei 3D Schutzgläsern, aber da habe ich persönlich eher schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit gehabt.

Dieses Produkt fand ich auch schon, war aber unsicher: „Fummelig aufzubringen, ansammelnder Staub, schnell kleine Kratzer“ in den Rezensionen. Ist das so?
Die watch sollte vorher schon sauber sein,
das case geht schon "stramm" drüber, dann kann da aber auch nix schmirgeln.
Bisher habe ich keine Kratzer davon auf der roten watch.
Ich habe bei einer ersten Apple Watch viele Schutzmöglichkeiten für die Watch getestet und war mit nichts davon wirklich zufrieden.
Aber sicherlich nicht jeden Hersteller von Folien und cases?
Von daher, wenn jemand eine Folie nutzen will, warum dann unnütze Kommentare?


User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”

User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”

User 1: “Weil er zu kurz ist?”

User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”

User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”

User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”

User 3: “Mein Reden!”

User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”

User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

User 1: “ersTmal!”

User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”

User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”

User 1: “Meinen Garten bewässern.”

User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”

User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”

User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”

User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”

User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”

User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”

User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”

User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”

User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”

User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”

User 2: “Mit einer Verlängerung?”

User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”

User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”

User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”

User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”

User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”

User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”

User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

User 5: “Genau!”

User 1: “Warum?”

User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Was ich mich immer frage ist, wie gut die Folien eigentlich beim Schwimmen mit der Watch halten.