• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche schreibtischlampe habt ihr?

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich hab dieses Designerexemplar. War heute bei ner Designfirma und hab gehört was die kostet... Danke Mama...

IMG_1839.jpg


IMG_1840.jpg
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
ich habe auch eine tizio
 

Anhänge

  • tizio.jpg
    tizio.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 148

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ich hab auch eine artemide lampe so wie plaetzchen, aber nur als klemmlampe dürfte nicht ganz so kosten intensiv wie die von ihm gewesen sein, aber meine gabs auch von den eltern... hab davon auch noch eine an der decke... son kleines ding 130€ ...
aber für design zahlt man halt ein wenig mehr ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich hab die hier:
dsc018593po.jpg

der vorteil an der ist, dass man sie auch unterwegs an ne usb-port ranpappen kan, so sitz ich nie im dunkeln;).
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

die meisten der hier vorgestellten Lampen hatte ich auch in der Hand. Ich habe mich dann aber für das Modell Lumina Tangram entschieden, weil es den stabilsten Eindruck macht und trotzdem ein nettes Design hat. Ich habe allerdings die Stehlampenversion (längere Standsäule, kostet ein paar wenige EUR mehr), weil ich das etwas flexibler finde. Die Lampe kann gut neben dem Schreibtisch stehen, macht aber auch sonst überall als Stehlampe eine gute Figur.

tangram_tl.jpg


Alle Gewichte und Federspannungen sind gut ausgewogen und leichtgängig. Das bunte Kunststoffteil oben auf dem Schirm ist auswechselbar. Es werden drei Farben mitgeliefert. Der Standfuß ist ausreichend schwer. Mir war auch noch wichtig, das da 100 Watt rein passen, für den Fall das ich die Lampe eher als Stehlampe nutze. Ich habe sie jetzt schon seit 5 Jahren oder so, verstelle sie auch recht häufig und konnte bisher keine mechanischen Probleme feststellen. Ich habe sie in blankem Metall, es gibt IMHO aber auch eine schwarz lackierte Version (siehe auch Links).

Links: http://www.wunschlicht.de/brand/Lumina/product/986_Lumina__Tangram_Tavolo___Tisch_-_Leuchten.html, http://www.prediger-licht.de/detail/leuchte-Tangram-Tavolo-1194.htm;



Gruss KayHH