• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Schrauben sind das im iBook?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ich habe hier die Möglichkeit ein IBook günstig zu bekommen, hab es auch gesehen - alles funktioniert - nur leider fehlen die Schrauben.. kann ich da auch normale Minischrauben nehmen? Oder bekomm ich die bei Gravis oder so?

Danke!
- bb
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
welche schrauben fehlen wo?

(wenn Du nen netten Gravismitarbeiter findest - eher die Ausnahme - und dem ein zwei Euro in die Kaffeekasse packst, dann findet der vielleicht Schrauben in der Werkstatt - falls Gravis überhaupt ne Werkstatt hat - ich kauf da nie)
 

andi*h

Gast
hello,

alle?
ich meine, wenn du weisst welche grösse die schrauben haben sollten auch "third party tools" reichen, ich würde aber doch eher zu originalen raten die dann allerdings bestimmt (!) auch teurer sind.

originale gibts z.b. hier ....

lg,
andi
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Andi: Danke :) Wie bezahlt man denn bei denen?

Holger: Ja so ziemlich alle, die das Gehäuse zusammenhalten (sprich: die unten drunter und unter der Tastatur -.-)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Es ist mir unerklärlich, wie die meisten Schrauben aus deinem ibook fehlen können! Wie kann es dann überhaupt funktionieren? Haltest du es mit Gummiringen oder mit Tesa zusammen?
:)

chsz
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Die GRAVIS-Technik hat mir auch schon mal Schrauben gegeben - das sollte kein Problem sein.
 

andi*h

Gast
hi billy,

nichts zu danken. und laut deren seite eigentlich nur mit kreditkarte.
aber wenn du keine haben solltest, schreib sie doch evtl. mal an und frag ob du auch per paypal oder so bezahlen könntest ....

bevor du das machst würde ich aber, da ja ausland, doch erstmal zu irgendeinem händler gehen um preise zu vergleichen falls diese überhaupt komplette schraubensätze verkaufen.

aber wie man jetzt so gut wie alle schrauben eines books "verlieren" kann würde ich auch gern mal wissen. hast du den verkäufer mal gefragt?

lg,
andi
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Warum so umständlich, wenn man die Schrauben bei GRAVIS (womöglich umsonst) bekommt?

Man nimmt das iBook mit und bekommt dann auf jeden Fall auch die passenden Schrauben.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich empfehle spax schrauben, bonobo müsste zur zeit genug davon haben. ;)
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Nachsicht, andi*h - übersehen!

Also dann: Auf zu GRAVIS!
 

andi*h

Gast
hello,

hab's dir doch nicht mal übel genommen...
ich wollt' halt nur nochmal eben drauf hinweisen ;)

lg,
andi
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Soweit die Schrauben noch nicht gefunden - Informationen:
Es handelt sich um verschiedene Gewindeschrauben von 2 (amerikanisch Genormten Feingewinden) Gewindegrössen und mehreren Schraubenlängen, alle Feinmechsaniker-Kreuzschlitz. Die Shrauben in einem normalen Gecshäft zu bekommen ist fast aussichtslos - helfen können dir da wirklich nur Apple-Reparaturstellen (Gravis, Bastler.... ähhh nein - ich hab grad keine davon rumliegen). Aufpassen bei den Gehäuseschrauben: Das Gegengewinde bricht leicht - da hilft nur noch Kleber.

Wenn du auf normalen Wege keine bekommst, beobachte doch mal diverse Auktionen in ebay, in denen defekte iBooks angeboten werden und frage denjenigen, ders ersteigert, ob er dir mit Schrauben aushilft (meist brauchen diese Bastler nur die Teile wie Bildschirm, Platinen etc). Nur wegen der Schraube ein defektes iBook zu ersteigern ist jedoch bei den Preisen nicht anzuraten.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Also ich hab mit Gravis telefoniert und bring den morgen meine Apfeltasche und die schauen dann man was sie für mich machen können, war ganz nett am Telefon - lustig fand ich die Stelle als der Typ dann meinte, dass ich ja dafür was in die Kaffeekasse tun könnte -.- als wäre das nicht klar ^^
- bb
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
BillyBlue schrieb:
... dass ich ja dafür was in die Kaffeekasse tun könnte -.- als wäre das nicht klar ^^
- bb

schön, daß es dem gravistypen so selbstverständlich damit war. es gibt auch welche, die wollen dann richtig kohle dafür sehen. von wegen seltenes zubehör, service und so.
lassen sich manche gerne bezahlen.
da ist Euere regelung natürlich sehr prima, wenn auch nicht unbedingt standard.
versuch's mal mit naturalien. bier oder 'ne gute bohne nehmen alle gern. ;)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Also das Gehäuse wird ja nun nicht nur von Schrauben zusammengehalten.

Hätte Gravis die nicht helfen können, wollen hätte ich dir die Schraubenmatrix gemailt. Da stehen alle Maße drin und du hättest mal umher fahren können um die passenden Schrauben zu finden. :)