• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Rohlinge bereiten keine Probleme?

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich habe imation-Rohlinge, und die funktionieren einwandfrei für Audio-CDs.
Auch in Autoradios, die normalerweise gar keine gebrannten CDs abspielen (laut Besitzer) sondern nur originale.
 

piepmiffy

Gast
Ich benutze gerne Rohlinge von Sony und TDK (CD-R & CD-RW & DVD). Hatte bisher keinerlei Probleme. Vielleicht liegt es an Deinen Einstellungen in iTunes? Bei mir hilft es, wenn ich iTunes nach Änderungen an den Einstellungen schließe und dann wieder neu öffne.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

hier meine Erfahrungen:

sehr gut: Verbatim und TDK
bedingt gut: SONY - laut c't Test Probleme mit Langzeithaltbarkeit
DL-Rohlinge: RICOH - laufen aber nicht auf allen Laufwerken (tadellos auf LG und Pioneer)

Gruss
Andreas
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Wenn Ihr wüßtet, wie bei den meisten der Einkauf bei den sogenannten "Marken"-Anbietern läuft...
Das ist zwar kein Tagesgeschäft, aber auch kein Dauervertragsgeschäft...

Das was als Label draufsteht, hat mit dem eigentlichen Rohling nur soviel zu tun, als dass die entspr. Marke eben von Fa. X / Y oder Z solche Rohline produzieren läßt.
So ist es gut denkbar, dass der Zulieferer RICOH morgen für TDK liefert oder umgekehrt.

Die Aussagen zu Erfahrungen tec. gelten gemeinhin deshalb nur temporär bzw. chargen abhängig
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
Danke für eure Antworten!
Nachdem ich es gestern geschafft habe, mit dem Macbook und iTunes auf den zuvor verwendeten Rohlingen eine MP3-CD zu brennen, konnte es ja nicht richtig an den Rohlingen liegen.. deshalb habe ich nochmal im apple support nach einer anleitung zur fehlerbehebung gesucht und alles so gemacht, wie es dort stand. Der gleiche Fehler trat auf...

Dann habe ich mir ein Programm namens "Simply Burn" runtergeladen, eine Audio-Cd erstellt, Rohling eingelegt und tadaaaa.. es klappte. Das muss doch heißen, dass was mit den iTunes-Einstellungen nicht stimmt?! Vielleicht ist der Brenner bei iTunes falsch eingestellt oder sowas.. leider kenn ich mich da nicht so genau mit aus. Kann mir da jemand vielleicht noch näheres zu sagen? Das würde mich interessieren.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...manchmal hilft es, wenn man die Brenngeschwindigkeit in iTunes, von Maximal
auf 8x umstellt.
Kann daran liegen, muß aber nicht.
Ich benutze auf meinem iMac G5 Rohlinge-700er von Tevion.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
die sony CD-R Supremas sind super für daten und für audio cds!
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Richtig,

sk_dakota schrieb:
.... Das was als Label draufsteht, hat mit dem eigentlichen Rohling nur soviel zu tun, als dass die entspr. Marke eben von Fa. X / Y oder Z solche Rohline produzieren läßt.So ist es gut denkbar, dass der Zulieferer RICOH morgen für TDK liefert oder umgekehrt.
Hier kann man sehen, dass nicht nur ein einziger Hersteller die Anbieter mit DVD's versorgt.
 
  • Like
Reaktionen: sk_dakota

m00gy

Gast
ich persönlich glaube ja schon lange, in einem Paralleluniversum fest zu sitzen...
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich wusste nicht mehr, was ich jetzt wo weiterführen sollte:p

...manchmal hilft es, wenn man die Brenngeschwindigkeit in iTunes, von Maximal
auf 8x umstellt.

Das hab ich schon gemacht, sogar auf die geringste Stufe (2x). Ich habe auch alle Anwendungen und Programme im Hintergrund beendet und den Ruhezustand und den Bildschirmruhezustand abgeschaltet.. es klappt nicht mit der Audio-Cd bei iTunes... und das WARUM würde mich mal echt interessieren:-[