1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Remote mit “neuem“ MacBook Unibody

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MedialSolution, 14.03.10.

  1. MedialSolution

    MedialSolution Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    6
    Liebe Community,

    ich habe nun seit längerem mein “neues“ MacBook Unibody White.
    Für mein letztes MacBook habe ich mir eine Apple Remote zugelegt, um ein bisschen Komfort zu genießen.
    Ich wusste das ich mit dem neuen MacBook die Fernbedienung nicht in Verbindung bringen kann, da die Infaroschnittstelle fehlt (wieso auch immer o_O).

    Nun meine Frage: Gibt es vergleichbare Alternativen zu dieser Remote?

    Würde mich über Antworten sehr freuen...

    Grüße
     
  2. björne

    björne Carola

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    111
    Falls du ein iPhone oder iPod Touch hast, dann fallen mir spontan die Apps:
    Remote, Keynote Remote, Touch Mouse und Remote Buddy ein, mit denen kannst du dein iPod mit dem MacBook via WLAN verbinden. Solltest du keinen haben bleibt dir wohl nur der Weg über Bluetooth.
    Da gibt's sicher was von Logitech, aber ob es mit dem MacBook funktioniert?!
     
  3. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Zu Logitech fällt mir nur die Harmony One Fernbediehnung ein und die funktioniert auch über Infrarot
     
  4. from_theashes

    from_theashes Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.01.10
    Beiträge:
    420
    Ich hab mal die Fernbedienung meiner PS3 mit Remote Buddy getestet. Funktionierte sehr gut. Jedoch ist die nicht gerade dezent designt;)
    Fänd es auch besser wenn apple nicht die Infrarotschnittschtelle rausgeschmissen hätte, oder wenn sie eine Bluetooth-Remote rausbringen würden.
     
  5. MACerkopp

    MACerkopp Starking

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    216
    Außerdem ginge noch ROWMOTE. Taugt was und ist mit 80 Cent allemal günstiger als die Fernbedienung von deinem NB-Hersteller.

    Gruß vom
    MACerkopp
     

Diese Seite empfehlen