Welche Remote mit “neuem“ MacBook Unibody

MedialSolution

Golden Delicious
Registriert
02.01.10
Beiträge
6
Liebe Community,

ich habe nun seit längerem mein “neues“ MacBook Unibody White.
Für mein letztes MacBook habe ich mir eine Apple Remote zugelegt, um ein bisschen Komfort zu genießen.
Ich wusste das ich mit dem neuen MacBook die Fernbedienung nicht in Verbindung bringen kann, da die Infaroschnittstelle fehlt (wieso auch immer o_O).

Nun meine Frage: Gibt es vergleichbare Alternativen zu dieser Remote?

Würde mich über Antworten sehr freuen...

Grüße
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Falls du ein iPhone oder iPod Touch hast, dann fallen mir spontan die Apps:
Remote, Keynote Remote, Touch Mouse und Remote Buddy ein, mit denen kannst du dein iPod mit dem MacBook via WLAN verbinden. Solltest du keinen haben bleibt dir wohl nur der Weg über Bluetooth.
Da gibt's sicher was von Logitech, aber ob es mit dem MacBook funktioniert?!
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Zu Logitech fällt mir nur die Harmony One Fernbediehnung ein und die funktioniert auch über Infrarot
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich hab mal die Fernbedienung meiner PS3 mit Remote Buddy getestet. Funktionierte sehr gut. Jedoch ist die nicht gerade dezent designt;)
Fänd es auch besser wenn apple nicht die Infrarotschnittschtelle rausgeschmissen hätte, oder wenn sie eine Bluetooth-Remote rausbringen würden.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Falls du ein iPhone oder iPod Touch hast, dann fallen mir spontan die Apps:
Remote, Keynote Remote, Touch Mouse und Remote Buddy ein, mit denen kannst du dein iPod mit dem MacBook via WLAN verbinden. !

Außerdem ginge noch ROWMOTE. Taugt was und ist mit 80 Cent allemal günstiger als die Fernbedienung von deinem NB-Hersteller.

Gruß vom
MACerkopp