Welche Rechner Konfig für CS3

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hi

Eine Bekannte möchte sich einen Neuen iMac zulegen. Jetzt gibt es ja den 2,66 bis 3,06 und von 4GB - 8GB.
Ich denke das der 2,66 mit 4GB ausreicht. Was sagen Ihr als Profi?
8GB kosten ja gleich eine ganze Menge mehr. Lohnt dieses "Mehr"?
Reichen die 2,66GHz an Taktung oder braucht man auch hier die 3,06GHz?
Ich weiss je mehr desto Besser. Aber zu jedem Preis?

Danke für Eure kompetente Hilfe.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
„CS3“ ist ein seeeeehr dehnbarer Begriff. Web? Print? Video? Kegelverein? Modezeitschrift?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ok. Wusste nicht das es da noch andere CS3 gibt! Es ist Adope Photoshop CS3 gemeint.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ok. Wusste nicht das es da noch andere CS3 gibt! Es ist Adope Photoshop CS3 gemeint.

CS3 beschreibt die creative suite 3
davon gibt es wieder verschiedene editionen.
photoshop ist eine auskoppelung aus dieser creative suite (oder?)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Für Photoshop CS 3 reichen 2,66 und 4Gb locker aus da CS3 eh "nur" 3Gb addressieren kann was manchmal schon nervig is ist aber so...
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
CS3 beschreibt die creative suite 3
davon gibt es wieder verschiedene editionen.
photoshop ist eine auskoppelung aus dieser creative suite (oder?)

ja Photoshop ist ein Einzelprogramm aus der Suite wobei es von Photoshop auch 2 verschiedene Varianten gibt, Photoshop CS3 und Photoshop CS 3 Extended (ist bei CS4 das gleiche)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Machen diese ganzen Versionen einen Unterschied für die Rechner Konfig aus?
@macapple01, danke für die Info, dann sollten ja wirklich 4GB reichen.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke mit meinem Gefühl, das der 2,66 und 4GB reicht, richtig gelegen
zu haben.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
und mehr speicher gibts günstig bei dsp memory aus flensburg
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Wir haben in der Agentur als Desktop Rechner ja fast nur noch Mac Minis. (gut, höchste Ausstattung, 4 GB Ram, aber sonst standardmässig) und wir sind damit mehr als zufrieden. Arbeiten ausschließlich im Bereich Print & Web. Für dich reicht denke ich die kleinere Ausführung locker, wenn du keine Videobearbeitung machst ;)