1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Rechner Konfig für CS3

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Homer J., 21.03.09.

  1. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Hi

    Eine Bekannte möchte sich einen Neuen iMac zulegen. Jetzt gibt es ja den 2,66 bis 3,06 und von 4GB - 8GB.
    Ich denke das der 2,66 mit 4GB ausreicht. Was sagen Ihr als Profi?
    8GB kosten ja gleich eine ganze Menge mehr. Lohnt dieses "Mehr"?
    Reichen die 2,66GHz an Taktung oder braucht man auch hier die 3,06GHz?
    Ich weiss je mehr desto Besser. Aber zu jedem Preis?

    Danke für Eure kompetente Hilfe.
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    „CS3“ ist ein seeeeehr dehnbarer Begriff. Web? Print? Video? Kegelverein? Modezeitschrift?
     
  3. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Ok. Wusste nicht das es da noch andere CS3 gibt! Es ist Adope Photoshop CS3 gemeint.
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    CS3 beschreibt die creative suite 3
    davon gibt es wieder verschiedene editionen.
    photoshop ist eine auskoppelung aus dieser creative suite (oder?)
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Für Photoshop CS 3 reichen 2,66 und 4Gb locker aus da CS3 eh "nur" 3Gb addressieren kann was manchmal schon nervig is ist aber so...
     
  6. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ja Photoshop ist ein Einzelprogramm aus der Suite wobei es von Photoshop auch 2 verschiedene Varianten gibt, Photoshop CS3 und Photoshop CS 3 Extended (ist bei CS4 das gleiche)
     
  7. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Machen diese ganzen Versionen einen Unterschied für die Rechner Konfig aus?
    @macapple01, danke für die Info, dann sollten ja wirklich 4GB reichen.
     
  8. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Nein, wenn er jedoch den Rechner ganz auslasten will sollte er zu PS CS4 greifen!
     
  9. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke mit meinem Gefühl, das der 2,66 und 4GB reicht, richtig gelegen
    zu haben.
     
  10. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    und mehr speicher gibts günstig bei dsp memory aus flensburg
     
  11. fraed

    fraed Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    126
    Wir haben in der Agentur als Desktop Rechner ja fast nur noch Mac Minis. (gut, höchste Ausstattung, 4 GB Ram, aber sonst standardmässig) und wir sind damit mehr als zufrieden. Arbeiten ausschließlich im Bereich Print & Web. Für dich reicht denke ich die kleinere Ausführung locker, wenn du keine Videobearbeitung machst ;)
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Stimmt!
     
  13. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    nein. eben nicht. ich denke, dass der...
    inhaltlich aber ansonsten korrekt
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich hatte auch mehr auf den Inhalt geachtet, als auf die Orthografie. :)
     
  15. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich weiß, war nicht so ernst gemeint, mein post
     

Diese Seite empfehlen