1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche/r EyeTV Stick/Antenne für mein MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von frisk, 05.06.08.

  1. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hi
    ich will mir nun endlich eyetv für den mac zulegen. also im klartext fernsehen auf dem mac. jedoch weiß ich nicht, welchen stick oder welche antenne ich da jetzt genau nehmen muss. wollte mit dem gerät unterwegs fernsehen gucken in der bahn oder so. geht das? und wenn ich zu hause sein sollte vll mit unserem normalen kabelanschluss. leider habe ich in der richtung gar keine ahnung und werde aus anderen threads nicht schlau. gebt mir empfehlungen.
    lg
     
  2. Lisboa

    Lisboa Gast

    Für den Betrieb in der Bahn zum Empfang von DVB-T ist eigentlich ein Diversity-Empfänger zu empfehlen. Aber ich glaube nicht, dass das mit im Fahrzeug aufgestellten Antennen vernünftig funktioniert, in Tunneln und Geländeeinschnitten ohnehin nicht, aber auch auf freier Strecke nur mit Einschränkungen.
    Für Kabel-TV braucht man ein Gerät, dass auch das analoge TV empfangen kann, also einen "Hybrid"-Empfänger. Terratec hat für Mitte Juni den Cinergy HTC USB XS HD für DVB-T, DVB-C und Analog-TV angekündigt. Falls der (irgendwann) auch von EyeTV unterstützt wird, könnte man damit auch die öffentlich-rechtlichen digitalen Programme des Kabelanschlusses empfangen. Hybrid-Empfänger allein für DVB-T und analoges TV gibt es schon seit längerem.
     

Diese Seite empfehlen