• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Programme haben ein "html slice tool" ?

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Tip welches Programm mir weiterhelfen könnte. Und zwar benötige ich ein Tool, dass mir eine Grafik/Bilddatei in Stücke zerschneiden kann und automatisch in einer HTML-Tabelle wieder ausgibt. Ich weiß, dass Photoshop und Fireworks das können. Für meine bescheidenen Zwecke bei der Bildbearbeitung tut's aber im Prinzip auch Photoshop Elements und da scheint's die Funktion nicht zu geben.

Gibt es ein anderes günstiges oder eventuell sogar Freeware-Tool, dass dies leistet?

Vielen Dank!

Andreas
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hallo und willkommen bei AT :-D
Die Suche auf versiontracker.com hat mir gerade das hier offeriert.

Diese Seite ist eine der ersten Anlaufstellen bei der Suche nach Software für den Mac, die kannst Du gleich bei den Favoriten ablegen. ;)
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Ein wirklich guter Link, viele Dank! :-D Leider aber noch nicht das, was ich suche. Und ich bin auch dort noch nicht so recht fündig geworden.

Und zwar sollte das Programm eine Oberfläche haben, in der man über ein jpg/png/gif beliebig große Quadrate und Rechtecke legen kann. Das Programm zerschneidet dann das Bild entsprechend dieser Abschnitte und legt gleichzeitig eine HTML-Datei mit Links auf diese Abschnitte an, so dass das Bild im Browser wieder vollständig erscheint, ich aber in beliebigen Teilen des Bildes nun dynamisch Webinhalte anzeigen kann. (Wie gesagt PS und FW können das. Aber da dies die einzige Funktion ist, die ich brauche, ist mir der Preis etwas zu happig. :oops:)

Wäre also noch für Tips dankbar.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Vielleicht geht es mit dem GraphicConverter? der kann mehr, als man ihm auf der ersten Blick zutraut.

Ich suche weiter, das interessiert mich jetzt auch.
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Hallo!

Ich mache das mit Photoshop oder Fireworks. Mit dem Illustrator würde es auch funktonieren!

lg:-D