1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Programme haben ein "html slice tool" ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von lowflyer7, 29.01.08.

  1. lowflyer7

    lowflyer7 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    128
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal einen Tip welches Programm mir weiterhelfen könnte. Und zwar benötige ich ein Tool, dass mir eine Grafik/Bilddatei in Stücke zerschneiden kann und automatisch in einer HTML-Tabelle wieder ausgibt. Ich weiß, dass Photoshop und Fireworks das können. Für meine bescheidenen Zwecke bei der Bildbearbeitung tut's aber im Prinzip auch Photoshop Elements und da scheint's die Funktion nicht zu geben.

    Gibt es ein anderes günstiges oder eventuell sogar Freeware-Tool, dass dies leistet?

    Vielen Dank!

    Andreas
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Hallo und willkommen bei AT :-D
    Die Suche auf versiontracker.com hat mir gerade das hier offeriert.

    Diese Seite ist eine der ersten Anlaufstellen bei der Suche nach Software für den Mac, die kannst Du gleich bei den Favoriten ablegen. ;)
     
  3. lowflyer7

    lowflyer7 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    128
    Ein wirklich guter Link, viele Dank! :-D Leider aber noch nicht das, was ich suche. Und ich bin auch dort noch nicht so recht fündig geworden.

    Und zwar sollte das Programm eine Oberfläche haben, in der man über ein jpg/png/gif beliebig große Quadrate und Rechtecke legen kann. Das Programm zerschneidet dann das Bild entsprechend dieser Abschnitte und legt gleichzeitig eine HTML-Datei mit Links auf diese Abschnitte an, so dass das Bild im Browser wieder vollständig erscheint, ich aber in beliebigen Teilen des Bildes nun dynamisch Webinhalte anzeigen kann. (Wie gesagt PS und FW können das. Aber da dies die einzige Funktion ist, die ich brauche, ist mir der Preis etwas zu happig. :oops:)

    Wäre also noch für Tips dankbar.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Vielleicht geht es mit dem GraphicConverter? der kann mehr, als man ihm auf der ersten Blick zutraut.

    Ich suche weiter, das interessiert mich jetzt auch.
     
  5. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Hallo!

    Ich mache das mit Photoshop oder Fireworks. Mit dem Illustrator würde es auch funktonieren!

    lg:-D
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Wer lesen kann :p
     
  7. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Ich anscheinend nicht...
     

Diese Seite empfehlen