1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Platte???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Mr.Carlo, 11.01.10.

  1. Mr.Carlo

    Mr.Carlo Granny Smith

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    12
    Tach Leute,
    habe mir vor kurzem ein Netzwerk mittels Airport Extreme und Airport Express eingerichtet.
    Nun möchte ich gerne eine Festplatte in dieses Netzwerk über mein Airport Extreme integrieren.

    Bevor ich mir jetzt aber irgendeine Festplatte besorge und anschließe, wollte ich mal fragen welche genau ihr so empfehlen könntet und welche Erfahrungswerte ihr so gesammelt habt?
    (Worauf muss ich achten, Preis Leistung, max. Größe etc.)

    Carlo
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Oh, interessant. So eine Frage gab's hier lange nicht mehr. Und bei der Fülle an Anforderungen, die du an eine Festplatte stellst weiß man gar nicht wo man mit den Ratschlägen beginnen soll…
     
  3. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Auf die Suchfunktion hier im Forumo_O
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Du pöser, Du!
    Wenn ich's richtig auf der Appleseite sehe, gibt's nur einen USB-Anschluss.
    Flott ist das nicht gerade. Die Überlegung wäre, wenn Du die Platte flott von Deinem XYZ-Apple befüllen willst, ob Du Dir nicht eine FireWire-fähige Festplatte kaufst (z.B. von WD).

    Gruß
    Andreas

    PS achja: kauf Dir eine Festplatte mit externem Netzteil!
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Oder vielleicht doch eine Netzwerkfestplatte?
     
  6. Steffen@Mac

    Steffen@Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    146
    http://www.apfeltalk.de/forum/welche-hd-usb-t284994.html <--Guck da vllt. mal rein, es ist verrückt ich brauchte nicht mal die SuFu.
    Dein Frage machen wenig Sinn....manchmal passen Preis und Leistung nicht aber man kauft eine Platte trotzdem weil sie gut ist oder meinste P/L bei einem Porsche stimmt ? Was meinst du mit max. Grösse wenn du damit die TB/GB grösse meinst solltest du die Frage vllt. erst mal Intern mit dir klären wegen mir kannst du ein Synology Rack NAS mit 50 TB kaufen.
    Kurz um vllt. mal eine Schilderung der anfordungen geben.
     
  7. Mr.Carlo

    Mr.Carlo Granny Smith

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    12
    Alles klar vielen Dank für die schnellen und wirklich ausreichenden Antworten...hatte nicht gedacht das dieses Thema schon sooooooo...unglaublich oft und ausgiebig bearbeitet wurde!!!

    Werde wohl zurecht kommen!!!

    Danke für die Mithilfe...

    mfg Carlo
     

Diese Seite empfehlen