Welche Platte fürs MBP ?

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Sobald der Migrationsassistent fertig ist, gibt es die XBench Werte für die 160GB @ 7200 Platte.

Lg Christoph
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Hier sind die gewünschten Werte.

Lg
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,1 KB · Aufrufe: 86

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Sag mal ... seh ich das richtig? Die 250er ist tatsaechlich schneller??? :oops:
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Habe jetzt noch einen Testlauf gemacht, diesmal etwas bessere Werte:D!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    30,3 KB · Aufrufe: 66

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Welche 160er ist das? Die 250er haben wir ja schon geklaert :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das beantwortet nicht meine Frage. Wenn ich bei Google "Das ist diemit 7200 rpm, welche im neuen MacBook Pro 17" standardmäßig verbaut wird." eingebe werde ich wohl nicht besonders viel finden oder? :p
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Das beantwortet nicht meine Frage. Wenn ich bei Google "Das ist diemit 7200 rpm, welche im neuen MacBook Pro 17" standardmäßig verbaut wird." eingebe werde ich wohl nicht besonders viel finden oder? :p

Probiers aus, vielleicht findest du ja doch etwas:p.

Mal ernst, ich habe keine Ahnung was das für eine ist:eek:!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dann mach doch mal Dein Festplattendienstprogramm auf, wähle die Platte (nicht die Partition!) und drück den "i"-Button für Info - da steht auch Hersteller und Typ verzeichnet.

Gruß Stefan
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Moin,

dann mach doch mal Dein Festplattendienstprogramm auf, wähle die Platte (nicht die Partition!) und drück den "i"-Button für Info - da steht auch Hersteller und Typ verzeichnet.

Gruß Stefan

Dann erscheint bei mir dieses Fenster, aber schlau werde ich daraus nicht...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55,1 KB · Aufrufe: 75

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hoert sich sicher etwas dumm an. Aber kann mir bitte jemand meine Frage beantworten? Ich habe naechste Woche Geb-Tab und da muss doch was neues her :-x

Welche ist denn nun schneller? Wieviele Festplatten wurden hier ausgeschrieben? Was ist jetzt genau der Unterschied? Mir erschliesst sich leider nicht so wirklich der Outcome. Waere nett wenn mir da jemand auf die Spruenge helfen koennte. Fuer mich heissts naechste Woche >>> Festplattenkauf!
 

Zappa

Gala
Registriert
22.07.06
Beiträge
50
Hallo,

ich habe dieses wirklich schöne Wochenende damit verbracht, eine nagelneue Samsung MH250JI in meinem MBP 2,16 (CD) zum Laufen zu bringen. Ich hatte bisher auch eine Samsung Festplatte mit 160GB - keine Probleme.

Die 250GB Samsung funktioniert in den MBPs der ersten Generation wirklich nicht!

In externen Gehäusen (USB oder Firewire) habe ich auch keine Probleme mit der Festplatte. Das war allerdings nicht der Plan.

Wer ein "altes" MB oder MBP hat, sollte sich eine andere HD suchen.

Zappa
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Schaut doch, wegen Kompatibilität im Mac-Laden nach, was die anbieten für euren Mac und vergleicht die Werte der Platten untereinander. Dann ein paar Blicke auf entsprechende Tests in Online-/Print-Magazinen. Und dann gucken wo’s die am günstigsten gibt.