• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche partition

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,
ich habe osx und ubuntu auf meinem powerbook.
jetzt möchte ich aber ubuntu löschen damit ich unter osx mehr speicher habe.
wenn ich aber unter osx mit dem festplattendienstprogramm die alte ubuntupartition löschen möchte wird mir angezeigt dass die partition keinen mountpoint hat und deswegen nicht gelöscht und partitioniert werden kann.
was mache ich jetzt am besten?
ich hoffe ihr könnt mir helfen




gruß lutz
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
lutz123 schrieb:
hallo,
ich habe osx und ubuntu auf meinem powerbook.
jetzt möchte ich aber ubuntu löschen damit ich unter osx mehr speicher habe.
wenn ich aber unter osx mit dem festplattendienstprogramm die alte ubuntupartition löschen möchte wird mir angezeigt dass die partition keinen mountpoint hat und deswegen nicht gelöscht und partitioniert werden kann.
was mache ich jetzt am besten?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zunächst einmal: vorsichtig sein! Ich würde versuchen, die Linux Partition von Ubuntu (LiveCD) aus zu löschen. Dann sollte das Disk Utility unter OS X auch wieder den freien Speicherplatz zuweisen können.

Alternativ eventuell mal mit VolumeWorks schauen, ob die Partition damit gelöscht werden kann.


 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ok hat sich erledigt, habs hingekriegt, hab einfach osx neu draufgemacht, trotzdem vielen dank