• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Welche OS ist die beste für das 3g?

Karbara

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Hallo,

bitte um Antwort.

Ist es die 4.2.1?

Danke schonmal
 

PillePatz

Elstar
Registriert
06.02.11
Beiträge
74
iOS 3.1.3 ist die flüssigste bzw. läuft am schnellsten auf dem iPhone 3G, aber dafür hast du kein Multitasking.
 

BlackDesire

Braeburn
Registriert
14.03.11
Beiträge
46
Also ich habe 4.2.1 auf meinem 3G laufen, und finde eigentlich, dass es nicht unbedingt das flüssigtste ist. Ich persönlich würde auf einer 3.x-Version bleiben, weil es für die älteren Geräte einfach besser optimiert ist. Und auf dem 3G läuft ohne Jailbreak sowieso kein Multitasking. Und auch wenn du dich für einen Jailbreak entscheiden solltest, würde ich Multisasking nicht aktivieren, weil das das Gerät wirklich sehr ausbremst.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Bestätige, 3.1.3... Alles was danach kommt bringt auf dem iPhone 3G nicht viel und ist dazu noch langsamer...
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Frage an euch:

Habe derzeit auch die 4.2.1 drauf und wollte fragen:

Kann ich jetzt noch auf 3.1.3 zurück wenn ja wie?
Bei einem softwareupdate sind normalerweise immer alle Daten danach
Komplett gelöscht. Habe ich eine Möglichkeit meine Apps
und meine Daten die auf dem 3G sind irgendwie zu sichern?
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Kann mir keiner meine Fragen beantworten?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kann ich jetzt noch auf 3.1.3 zurück wenn ja wie?
Wenn du vorher eine SHSH Sicherung durchgeführt hast, ist dies Prinzipiell möglich.

Bei einem softwareupdate sind normalerweise immer alle Daten danach
Komplett gelöscht. Habe ich eine Möglichkeit meine Apps
und meine Daten die auf dem 3G sind irgendwie zu sichern?
Seit wann ist das denn so? Wäre mir neu!
Du kannst, wenn du ein iPhone an deinen Pc/Mac anschliesst, und iTunes öffnest, auf der linken Seite dein Device sehen. Mit einem Rechts-Klick auf dein Device kannst du ein Backup erstellen.
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Aber wie verhält es sich denn wenn ich auf dem iMac das Backup erstelle und ich von 4.2.1 auf 3.1.3 gehe und die Apps nicht unter IOS 4 laufen.
Habe ich dann alle Apps verloren?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Im Zweifelsfall nur die die Nicht unter iOS4 laufen. Aber eig. sollten die Spielstände weiterhin bestehen, nur halt nicht aufs iPhone kopiert werden.
Alles Spekulation, isch ábe keine Ahnung
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Wie bzw wo ehe ich welche Programme unter iOS 4 laufen?
 

Deathman28

Golden Delicious
Registriert
24.03.11
Beiträge
7
Google mal nach Downgrade Iphone 3g ist möglich. Ich war damals richtig sauer als ich auf mein altes 3g die 4.0 drauf geschmissen habe die lief sowas von langsam. Jetzt zum glück Iphone 4!