• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche OS hat ein neues iPhone

Novagoal

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Hi ich brauche ganz dringend eure hilfe. Am Samstag ist mir mein 3G auf ne Fliese gefallen und kaputt gegangen. Dank meines Apple Care Protection Plans habe ich heute ein neues zugeschickt bekommen. Da ich mein iPhone jedoch mit Base nutze benötige ich wieder die OS 3.1.2. Jedes mal wenn ich die aufspielen möchte kommt der Fehler Code 1015. Heist das etwa dass bereits die OS 3.1.3 drauf ist und ich nicht downgraden kann?

Bitte um schnelle hilfe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja. 1015 heißt, daß das Baseband nicht eingespielt werden konnte. In diesem Fall, weil eine neuere Version (3.1.3) schon vorhanden ist.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja.

Sehr merkwürdig aber auch, daß eine selbstverschuldete Beschädigung des iPhones durch den ACPP abgedeckt ist...

MfG
MrFX
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
du kannst doch unter einstellungen/allgemein/info nachschauen ob die 3.1.3 schon drauf ist oder nicht.
und unter modem-firmware findest du das baseband.

unter http://ih8sn0w.com/index.php/products/view/f0recast.snow kannst du einfach prüfen ob du downgrade/unlocken kannst.

wenn du viel glück hast und ein seltenes 3g mit dem bootloader 5.8 dein eigen nennst, dann kannst du mit fuzzyband downgrader (findest du in cydia -> vorher jailbreaken also) unter umständen dein baseband downgraden und unlocken. selten, aber versuchen kostet nichts.
sonst hast du nen teuren ipod-touch bis ein neues os und unlock rauskommt...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Moin!

Ja.

Sehr merkwürdig aber auch, daß eine selbstverschuldete Beschädigung des iPhones durch den ACPP abgedeckt ist...

MfG
MrFX

stimmt fällt mir auch gerade auf....oder novagoal meinst du hast ein ersatzgerät gekauft???