• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Ordner müssen gesichert werden?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hey!
Welche Ordner muss ich alle sichern um folgende Daten zu haben (nicht die Programme selbst - nur die Daten *g*):

- iCal
- Adressbuch
- Mail (evtl. auch die Accountdaten?)

danke!
- bb
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
iCal:
~/Library/Application Support/iCal

Adressbuch:
~/Library/Application Support/AdressBook
~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist

Mail:
~/Library/Mail
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Gruss
moornebel
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
beim ical sind das die dateien mit der endung .ics.
aber vielleicht meinte das der moornebel auch. auf jeden fall hat das bei mir gereicht, meine eingetragenen daten rüberzuretten.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
groove-i.d schrieb:
beim ical sind das die dateien mit der endung .ics.
aber vielleicht meinte das der moornebel auch. auf jeden fall hat das bei mir gereicht, meine eingetragenen daten rüberzuretten.
Das war vor Tiger. Jetzt ist's anders.

Gruss
moornebel

[edit]
Um genau zu sein: Die .ics-Dateien funktionieren natürlich weiterhin, doch gibt es sie nicht mehr vom System aus. Die musst Du einzeln selbst erzeugen über die Exportfunktion von iCal. Die von iCal benutzten Daten liegen im genannten Ordner in einer Datenbankstruktur.
[/edit]

[edit2]
iCal hat auch eine Datensicherungsfunktion, die ein einzelnes Paket für den gesamten Kalenderbestand anlegt.
[/edit2]
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ach, na klar. die neu katze hab eich gar nich tmit bedacht. ich nutze immer noch den alten kater. sorry!
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Jetzt bin ich verwirrt ^^Hab Tiger hier - welche Ordner soll/muss ich denn nun sichern? ;)
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Jetzt bin ich verwirrt ^^Hab Tiger hier - welche Ordner soll/muss ich denn nun sichern? ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
orientiere Dich an moornebels antwort. ich bin von panther ausgegangen.
entschuldige bitte.