1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Ordner beanspruchen am meisten Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von niLs0r, 01.05.09.

  1. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    Hallo Freunde!

    Auf meinem alten MB hatte ich mal ein Programm installiert, das anzeigen konnte, welche Ordner am meisten Speicherplatz fressen.
    Dies ist sehr praktisch, gerade bei den kleinen Festplatten der MacBooks.

    Weiß noch jemand, wie dieses Programm heißt oder welche Lösung es da gibt?
    Ich bin euch sehr dankbar!

    Liebe Grüße
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
  3. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Danke dafür!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gerne... ;)
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Geht auch mit Boardmitteln: Findersuche -> Punkt eingeben -> warten -> Sortieren nach Art (Ordner) auswählen -> warten -> Punkt aus der Suche nehmen -> fertig.
     
  6. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    In der Listendarstellung kann man sich auch die Ordnergrößen anzeigen lassen und danach sortieren.
    Um eine komplette Übersicht zu haben, sollte man allerdings vorher einstellen, daß auch versteckte Verzeichnisse angezeigt werden.
     
    macaneon gefällt das.

Diese Seite empfehlen