• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Online Banking Software benutzt ihr?

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Wollte mich mal in diesem Sektor schlau machen, was es alles an Software für Online Banking auf den Mac gibt. Was lässt sich als positiv bewerten und was als negativ? Gibt es kostelose Lösungen?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 7643

Gast
Ich benutze normalerweise auch Internet-Banking über den Safari, aber mit einer Software hat man viele Vorteile. Man kann z.B. Überweisungen offline erstellen und sie zu gegebenen Zeitpunkten überweisen oder man kann seine Einnahmen und Ausgaben als Chart darstellen. Es lohnt sich wirklich. Hatte früher Quicken für Windows benutzt, bin mir aber nicht sicher, ob diese hervorragende Software auch für den Mac User zu haben ist - konnte zumindest im INet nichts zu Quicken & Mac finden...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
MacGiro rulez!

Der Vorteil fuer mich: Ich habe immer, auch wenn ich offline bin, den Ueberblick ueber alle meine Konten, kann alle Kontobewegungen sehen, Aenderungen als Kurve darstellen etc., da kommt eine Webseite der Bank nicht mit.

Gruesse, Tom
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich benutze garkeine... ich gehe online zur volksbank mit deren webportal...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
pumpkin schrieb:
Ehm... ich hab noch nie Banking-Software benutzt sondern immer die Bankig-Seite auf der Homepage meiner Bank. Wüßte auch gar nicht, welche Vorteile Banking-Software haben soll :innocent:

Gruß,
Darian

True, sehe es auch so ;)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich benutze BankX . . . finde ich sehr angenehm. Solltest du dir mal beim Hersteller auf der Seite anschauen.

ASH
 

Mitglied 7643

Gast
Macgiro sieht auf den ersten Blick überzeugend aus. Schade, dass es keine kostenlose alternative gibt. Vielleicht sollte ich ein Open Source programmieren ;)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Musst gar nicht programmieren. Über Fink bekommst Du GNUCash, da gibt es auch eine HBCI-Erweiterung für deutsche Banken.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Gibt es für MacGiro auch die Möglichkeit, ".qif-Dateien" einzulesen (also den Export von Quicken)?

Dann wäre das für mich auch eine Alternative.
Ansonsten mach ich kein Banking mit Software; die Internetseite meiner Bank ist so gut, daß ich keinen Bedarf dran habe.
Allerdings verwalte ich alle meine Kontoauszüge in Quicken und gebe die immer manuell ein.