1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Online Banking Software benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von cellardoor, 06.10.05.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Wollte mich mal in diesem Sektor schlau machen, was es alles an Software für Online Banking auf den Mac gibt. Was lässt sich als positiv bewerten und was als negativ? Gibt es kostelose Lösungen?
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #2 pumpkin, 06.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  3. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Ich benutze normalerweise auch Internet-Banking über den Safari, aber mit einer Software hat man viele Vorteile. Man kann z.B. Überweisungen offline erstellen und sie zu gegebenen Zeitpunkten überweisen oder man kann seine Einnahmen und Ausgaben als Chart darstellen. Es lohnt sich wirklich. Hatte früher Quicken für Windows benutzt, bin mir aber nicht sicher, ob diese hervorragende Software auch für den Mac User zu haben ist - konnte zumindest im INet nichts zu Quicken & Mac finden...
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    MacGiro rulez!

    Der Vorteil fuer mich: Ich habe immer, auch wenn ich offline bin, den Ueberblick ueber alle meine Konten, kann alle Kontobewegungen sehen, Aenderungen als Kurve darstellen etc., da kommt eine Webseite der Bank nicht mit.

    Gruesse, Tom
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich benutze garkeine... ich gehe online zur volksbank mit deren webportal...
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    True, sehe es auch so ;)
     
  7. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Ich benutze BankX . . . finde ich sehr angenehm. Solltest du dir mal beim Hersteller auf der Seite anschauen.

    ASH
     
  8. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Macgiro sieht auf den ersten Blick überzeugend aus. Schade, dass es keine kostenlose alternative gibt. Vielleicht sollte ich ein Open Source programmieren ;)
     
  9. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Musst gar nicht programmieren. Über Fink bekommst Du GNUCash, da gibt es auch eine HBCI-Erweiterung für deutsche Banken.
     
  10. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Gibt es für MacGiro auch die Möglichkeit, ".qif-Dateien" einzulesen (also den Export von Quicken)?

    Dann wäre das für mich auch eine Alternative.
    Ansonsten mach ich kein Banking mit Software; die Internetseite meiner Bank ist so gut, daß ich keinen Bedarf dran habe.
    Allerdings verwalte ich alle meine Kontoauszüge in Quicken und gebe die immer manuell ein.
     
  11. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hey cool, GNUCash habe ich gesucht...
     

Diese Seite empfehlen