1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Notizen synchronisiert MobileMe eigentlich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 26.01.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    in den Sync-Einstellungen von MobileMe kann man "Notizen" aktivieren. Doch welche Notizen sind damit gemeint? Die Notizzettel sind's nicht und die Notizen aus Mail werden doch eh über Mail synchronisiert. Und die Dashboard-Notizen synchronsieren sich ja wenn ich Dashboard aktiviere.
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Es geht um die lokal abgelegten Notizen des ToDo/Notiz-Services.
    (In Mail unter "Notizen -> Lokal")

    Genauso wie der Todo-Sync eben nur die lokal abgelegten Todos (in Mail unter Aufgaben -> Lokal, in iCal in allen lokalen Kalendern) synchronisiert.

    Die Todos und Notizen in IMAP-Postfächern gehören natürlich nicht dazu. Ebensowenig wie Notizen von Drittprogrammen wie "Notizzettel" oder Dashboard-Notiz-Widgets.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Achso, jetzt verstehe ich. Einen separaten ToDo-Sync habe ich aber gar nicht bei MobileMe.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ui, ja. Todos werden anscheinend unter iCal subsumiert.
     

Diese Seite empfehlen