• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Notizen synchronisiert MobileMe eigentlich?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

in den Sync-Einstellungen von MobileMe kann man "Notizen" aktivieren. Doch welche Notizen sind damit gemeint? Die Notizzettel sind's nicht und die Notizen aus Mail werden doch eh über Mail synchronisiert. Und die Dashboard-Notizen synchronsieren sich ja wenn ich Dashboard aktiviere.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es geht um die lokal abgelegten Notizen des ToDo/Notiz-Services.
(In Mail unter "Notizen -> Lokal")

Genauso wie der Todo-Sync eben nur die lokal abgelegten Todos (in Mail unter Aufgaben -> Lokal, in iCal in allen lokalen Kalendern) synchronisiert.

Die Todos und Notizen in IMAP-Postfächern gehören natürlich nicht dazu. Ebensowenig wie Notizen von Drittprogrammen wie "Notizzettel" oder Dashboard-Notiz-Widgets.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Achso, jetzt verstehe ich. Einen separaten ToDo-Sync habe ich aber gar nicht bei MobileMe.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ui, ja. Todos werden anscheinend unter iCal subsumiert.