• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Navi-App fürs iPhone?

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Irgendwie gibt es die App „Scout GPS“ nicht mehr im App Store zu kaufen. Super schade. Weiß jemand vielleicht weshalb?
Ich konnte sie zwar unter „meine Käufe“ finden, aber die ganzen In-App-Käufe lassen sich mehr herstellen.
Die App „here WeGo“ hatte ich schon getestet, aber die Karteninformationen sind deutlich dürftiger als bei Scout, zB Läden, Spielplätze, Sehenswürdigkeiten usw. Dafür ist das Kartenmaterial von den Strecken her top aktuell.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.250
Skobbler/Scout dazu:


Dear Scouter, we are in the process of migrating to a new and improved app solution. While all applications already installed will continue to be supported please note that during this transition period, new download and registration options on the stores have been suspended and buying content is not going to be possible. We apologize if this is causing any inconvenience. Thank you for your understanding. Stay Tuned!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze TomTom, kostet zwar was, aber perfekte Navigation, Top Verkehrsinfos mit Stauumfahrung und Blitzerwarnung.
 
  • Like
Reaktionen: BerndausLB

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ich nutze ebenfalls Google Maps, da diese imho die beste Stauwarnung bietet.

Da ich eh unlimitierte Daten zur Verfügung habe, ist für mich der Offlinemodus weniger interessant.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Skobbler/Scout dazu:


Dear Scouter, we are in the process of migrating to a new and improved app solution. While all applications already installed will continue to be supported please note that during this transition period, new download and registration options on the stores have been suspended and buying content is not going to be possible. We apologize if this is causing any inconvenience. Thank you for your understanding. Stay Tuned!

Vielen Dank! Ich hatte selbst auf deren Seite nichts gefunden.

edit: jetzt hab ichs auch gesehen.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich nutze ebenfalls Google Maps, da diese imho die beste Stauwarnung bietet.

Da ich eh unlimitierte Daten zur Verfügung habe, ist für mich der Offlinemodus weniger interessant.
Das Datenvolumen ist ein Aspekt, ja. Aber dazu gesellt sich ja noch die Netzabdeckung. Um einfach in Funklöchern oder am ADW nicht orientierungslos rumzuirren, lege ich persönlich Wert auf Offlinekartenmaterial. Gerade in ländlichen oder bergigen Gegenden steht man entweder ganz ohne oder nur mit Edge-Empfang da.
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Ich verwende HERE
seit TomTom vor einigen Jahren für mich so dramatisch verschlechtert wurde. HERE hat auch im Urlaub (Kanaren, Balearen, Madeira, USA) prima funktioniert. Der Datenverbrauch war immer sehr übersichtlich.
Der Spur Assistent von TomTom fehlt mir gelegentlich auf Highways mit sehr vielen Spuren (z.B. LA).

Angenehm finde ich die Suchfunktion von Google. Man muss keine komplette Adresse wissen. Fast jeder Sch..... kann als Suchargument benutzt werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Sygic wäre auch noch eine Option, die hier glaube ich noch nicht genannt wurde.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Ich nutze ja Waze gelegentlich wenn ich mit Maps nicht mehr weiter komme. Zwar eher selten und im Ausland noch nie benutzt. Heute Morgen grad mit Maps was lustiges passiert. War auf Fußgänger eingestellt, und irgendwann standen wir dann mit dem Firmenwagen vor einem Zaun und konnten rückwärts die Straße raus, ohje. Mit Waze wäre das so nicht passiert. Was ich gut finde, ist das man eigene Notizen machen kann auf der Karte und Baustellen oder Vollsperrungen sind auch immer top aktuell gehalten 👍
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
In Gegensatz zu TomTom Go nutzt es beim Routing zwar weniger Abkürzungen. Dafür gefällt mir aber die Darstellung am besten.
TomTom hat seine beste Darstellung auch nur auf den eigenen Geräten. Der Staubalken rechts ist für mich nach wie vor das Maß aller Dinge und nahezu echtzeitperfektioniert. Auf dem iPhone selber habe ich nur noch Apple & Google Maps als Backup.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Die Apple Maps funktionieren meistens ganz gut für mich in D. Was mich aber da richtig ärgert, dass das Navi einen immer wieder mal durch Waldwege schicken will, die keine offizielle Straße sind und gerade mal der Förster mit Off-road bewerkstelligen könnte.