• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche NAS Festplatte an den Airport???

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Hallo,

ich habe schon seid langem eine WD My Book über USB am Airport hängen um ein Netzwerk Drive zu haben und um Time Maschine zu nutzen. (leider oft Probleme beim wecken der HD)

Jetzt möchte ich updaten und mir ein NAS gönnen mit mehr Speicher Platz.

Leider gibt es viel auf dem Markt und nur wenige Bewertungen aus denen man schlau wird...

Mir würde persönlich die Lacie 5big Network mit 2,5TB zu sagen, bin mir aber nicht sicher ob es evtl. noch was besseres dort draußen gibt.

Bin dankbar für jede Info oder Anregung!
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Habe auch eine Synology 209j - leider bekomme ich nur ca 13MB Down- und 10MB Upstream, was mich jedoch nicht weiter stört, da die schnelleren Varianten gleich mal 100€ mehr kosten sollen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Es gibt nur ein NAS welches von Apple offiziell für TM zugelassen ist: TimeCapsule. Alles andere ist unsupported und nichts, dem ich mein Backup anvertrauen würde!