• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche/n Festplatte/RAM brauche ich für das neue MacBook Pro?

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Danke schonmal für die Beiträge! Nur...ehrlich gesagt werde ich mir wahrscheinlich in die Hose kacken, wenn ich das MacBook Pro auseinandernehmen werde... Ich glaube ich lass die Festplatte von Apple einbauen. Den RAM werde ich dann selber einsetzen :) Muss ich vor dem Aufschrauben Schiss (xD) haben? Kann da nicht viel passieren?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du den RAM auswechseln kannst, dann kannst Du auch die 2 Schrauben für die HDD aufdrehen, den Stecker abziehen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzten. Das rausdrehen der Schrauben des Unterbodens ist schwieriger, als RAM und HDD wechseln ^^

---
Hab für den Unterboden gutes Werkzeug parat. Die Schraubenköpfe sind sehr weich... und schnell rund bei schlechtem Werkzeug...
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Muss ich bevor ich die Festplatte und den RAM tausche, die Batterie ausbauen? Hab mal irgendsowas gelesen, dass es gut wäre...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
bei den neuen Geräten wäre Batterie ausbauen eine finale Angelegenheit ...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du scharf drauf bist, kannst Du die Batterie natürlich ausbauen :D
 

Markes

Idared
Registriert
13.02.10
Beiträge
27
Moin, also ich habe vor ein paar Tagen meinem MB white (2010) die 750ger WD Scorpio Blue spendiert und habe die Batterie auch nicht ausgebaut. Hat alles ohne Probleme funktioniert.

Edit:
Um noch mal auf die 1TB Hdd aufzugreifen, ich habe jetzt schon das ein oder andere mal gelesen, dass die 12,5mm Bauhhöhe trotzdem passen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
@ Markes: Ich will lieber eine 750 GB Platte haben, als einen Fehlkauf zu machen ;)
Noch ne Frage: Geht OS X bei dem Festplattentausch nicht verloren? Also ich habe das mit dem Festplattentausch so verstanden: HDD kaufen --> MacBook Pro unten aufschrauben (mit gutem Werkzeug :D) --> Die 4 Festplattenschrauben entfernen --> Die Festplatte rausnehmen (dabei die Kabel mit rausziehen) --> die Schrauben der alten Festplatte an der Seite an die neue Platte schrauben --> die Kabel wieder an die neue Platte ran und einsetzten --> Deckel wieder ran schrauben und freuen. Habe ich das richtig verstanden?
 

Markes

Idared
Registriert
13.02.10
Beiträge
27
Also ich würde wie folgt vorgehen
Neue Platte kaufen, diese in ein externes Gehäuse einbauen und dann deine eingebaute Platte mit ccc (http://www.bombich.com/)auf die neue Platte klonen. Dann die neue Platte aus dem Gehäuse in dein MBP einsetzen. Anschließend noch das Startvolumen neu setzten und alles ist in Butter :)
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Also, ich hab den Schritt:"diese in ein externes Gehäuse einbauen" nicht verstanden. In welches externes Gehäuse? Muss ich das auch dazu kaufen? Oder ist das Gehäuse dabei?
 

Markes

Idared
Registriert
13.02.10
Beiträge
27
Jup, ein zusätzliches Gehäuse solltest du dir ebenfalls kaufen (ist nicht dabei) damit du hinterher deine jetzt noch aktuelle Platte benutzen kannst :)
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Ich habe ja eine externe Platte! Ich frage ja nur wegen dem OS X! Die Daten selber kann ich nachher draufmachen.
 

Markes

Idared
Registriert
13.02.10
Beiträge
27
Du kannst natürlich auch die neue Platte einfach einbauen und das System (OS x) komplett neu installieren und anschließend die Daten wieder überspielen. Geht sicherlich auch :)
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Ja, ich glaube das wäre für mich besser :) Wie würde ich das denn machen mit dem "neu installieren"? Muss ich irgendeinen Knopf drücken und dann die DVD einlegen, oder wie?!?!?
 

Grabenparker

Idared
Registriert
02.02.09
Beiträge
29
Hallo,

ja welcher RAM wird von euch denn empfohlen? ;)
Will mir jetzt auch 8GB zulegen....
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Hallo,

ja welcher RAM wird von euch denn empfohlen? ;)
Will mir jetzt auch 8GB zulegen....


Hey,

also ich habe mir im Macbook 2010 ( GEIL 1066 Ram verbaut) lief super!!! Jetzt habe ich für das neue Macbook 2011 auch Geil 133 RAM gekauft.

Kann GEIL empfehlen! laufen ohne Probleme.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei uns läuft der Samsung (von der ersten Seite) in den Macs und zwar so wie er sollte.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Habe diesen RAM bestellt:

http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/r...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004GV0IOW


Werde berichten wie er läuft ;)

Edit: für 46,€ inclusive. Porto jetzt ausverkauft ...
Hoffentlich wird geliefert. (edit: versanbestätigung erhalten...)

Krass 8GB für 46,-€ :)
Geht aber auch ohne Säge, wenn man einfach den richtigen nimmt. ;)

Was du brauchst ist 204-polig, DDR3 SO-DIMM, 1333 MHz. Die MacBook Pros unterstützen maximal 8 GB (2x4).
Such dir was aus dieser Liste aus und sei glücklich: :) http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4812F897212-952128-1026251-1026264.html

DANKE !!!!
Habe wohl echt ein Schnäppchen gemacht...

;)
 
Zuletzt bearbeitet: