• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Musikboxen für mein Arbeitszimmer

MacJunki

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
22
Hallo,
ich möchte mir gerne neue Musikboxen für mein Arbeitszimmer zulegen. Ich kann mich nicht zwischen 2 Modellen entscheiden. Hat jemand von euch erfahrungen mit einem der Systeme und kann mir einen Rat geben. Oder habt ihr vielleicht eine Alternative?
Mein Arbeitszimmer ist ca. 15 qm groß und ich höre meistens Musik.

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe

1. JBL Spot 2.1
(http://store.apple.com/de/product/B...c/mac_accessories/audio_speakers&mco=MzQ1MzM5)

2. Bose Companion 2 Series II
(http://store.apple.com/de/product/T...mac_accessories/audio_speakers&mco=MTQzMzQ3OQ)

 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Die JBL Boxen kenn ich nicht dazu kann ich nichts sagen. Die Bose allerdings schon. Es sind Computerlautsprecher das sollte man nicht vergessen, daher würde ich keinen musikalischen Hochgenuß erwarten. Als Computerlautsprecher kann ich mir sie vorstellen habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Produkten,zumal ich die Bose selbst nicht besitze. Klanglich sind sie (für ihre Größe) mittelmäßig. Sie verzerren nicht, der Bass ist ok, nur werden die Höhen leiser, wenn sie auf voller Lautstärke sind. Alles in allem ordentlich. Wenn man einen Meter von ihnen weg sitzt oder auch 2 und während dem Arbeiten hört, sind sie auch laut genug. Aber weiter weg kann ich mir nicht vorstellen.....ich hoffe ich könnte dir etwas helfen:)
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
ich würde dir ganz klar zu aktiven nahfeldmonitoren raten. die haben genug power und hören sich einfach besser an als irgendwelchen computerboxen. auf www.thomann.de oder www.musicstore.de gibt es die z.b. die gibt es auch in allen preisklassen. musst du dich dann ma durchschauen was du brauchst.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Alternative:
creative T20, die sehen nicht nur gut aus, sondern machen (für pc-boxen) einen echt guten klang, haben sogar "bumms", immer noch einen sehr kleinen platzbedarf und ein durchaus ansprechendes design.

ich betreibe die als "küchenradio" mit einem alten mp3-player, und bin klanglich sehr zufrieden.
Verarbeitung ist ebenfalls super.
schau dir doch mal die user-kritiken dazu bei amazon an.