1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Multimediafestplatte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Herm, 04.06.09.

  1. Herm

    Herm Gloster

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal wieder einen guten Rat zu folgendem Problem:
    Ich besitze noch keine externe Fetplatte habe aber mittlerweile eine ordenliche Sammlung an Fotos und mp3s. Da ich nicht immer mein Book an die Anlage stöpseln möchte um Musik zu hören wäre so eine Multimediafestplatte die, für mich, beste Lösung.
    Habe schon etwas gegoogelt, aber so was richtig übrzeugendes habe ich auch noch nicht gefunden.
    Stereoanlage ist eine Technics mit Aux-In und Fernseher eine ganz normale alte Röhre mit Scart-Anschluss (leider auch der einzige Eingang überhaupt).
    Ich hätte gern eine Platte mit eigenem Display, damit ich nicht immer zum Musikhören auch noch den Fernseher anschalten muss und preislich natürlich eher niedrig angesiedelt. So 150-180 € für 500-1000 GB.
    Kennt einer von euch da was empfehlenswertes? odr gar was ganz anderes?
    Achja. Das Teil sollte sowohl an meinem Book als auch an meiner indows-Kiste funktionieren. Sollte aber dank USB kein Problem sein?!
    Schonmal vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. Herm

    Herm Gloster

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    63
    So... hab jetzt zwar noch keine Antwort bekommen, aber trotzdem schon eine Platte gekauft. Habe mich letztendlich für die Olidata HDMI mit 1 TB Kapazität entschieden. Hatte für meine Bedürfnisse das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Die Festplatte hat Komponenten-Ausgang, Coax, HDMI und Scart. Nix besonderes also. Am Gehäuse selbst ist kein Display, aber beim Preis von 159 € ist das auch nicht tragisch.
    Die Bedienung ist supereinfach, Anschluss via Scart überhaupt kein Problem und das Menü ist zwar nicht unbedingt das hübscheste, erklärt sich aber von selbst. Im Betrieb ist die Platte zudem angenehm leise.
     

Diese Seite empfehlen