• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Multimedia-Festplatte fürn MAC?

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hallo Leute,

da meine PS3 mit 54Mbit n bissl zu lahm im Netzwerk Filme vom iMac streamt, habe ich mir jetzt überlegt, eine Multimedia-Festplatte zuzulegen. Damit will ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, sprich wie gesagt Filme auf dem Fernseher sehen und nebenbei noch meine Time Machine Backups vom iMac ziehen.
Sehr schick finde ich die Trekstor MovieStation, aber auch die neue Iomega ScreenPlay HD wäre was.
Problem bei beiden:
Sie spielen die Filme ausschließlich von Fat32 oder NTFS ab, HFS+ bleibt außen vor.
Fat32 wäre fürn Mac ja kein Problem, Lesen&Schreiben klappt bekanntlich problemlos, allerdings stößt mir die Dateigrößenbeschränkung von 4 GB ein wenig auf, das reicht nicht.
Eine NTFS-Partition auf der Platte könnte ich wiederum nur mit Zusatz-Treibern wie MacFuse beschreiben.
Nutzt jmd. von euch eine dieser Platten für das von mir beschriebene Szenario?
Gibt es vielleicht andere Empfehlungen?

Und überhaupt: Gibt es schon Multimedia-NAS-Platten, die übers Netzwerk befüllt werden (möglichst mit 802.11n) und Filme direkt am Fernseher abspielen können (ohne Streaming!)?

Viele Grüße
twistx
 
Zuletzt bearbeitet:

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Time Machine geht imho nur mit HFS+.
 

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
JO es gibt Multimediafestplatten die man übers Netzwerk bespielen kann! AppleTV lässt grüßen!
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
@cero:
Dass ich eine HFS+ Partition für Time Machine benötige, ist mir klar.

@ratzinger:
Apple TV ist aber leider als Massenspeicher für ein Time Machine Backup komplett raus, weil zu geringe Festplattenkapazität (160 GB für 399eur!!!).
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hallo! MacFuse kenne ich noch nicht, hatte aber mal Paragon drauf, um Dateien mit meiner Bootcamp Partition auszutauschen... Ich hatte nur Probleme damit (auch nach dem deinstallieren). Z.B. war die Bootcamp Platte komplett von meinem Schreibtisch verschwunden, liess sich im Festplatten-Dienstprogramm nicht mehr neu initialisieren... Mir kommt das Zeug nicht mehr auf die Platte :-D
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
So, habe mittlerweile die Icy Box IB-MP303S-B gefunden, welche anscheinend auch von HFS+ Partitionen Filme abspielen kann. Der Preis ist mit ca. 75eur (ohne Platte) vertretbar
Aber auch diese hat Schwachstellen:
- offiziell werden nur Festplatten bis 500 GB unterstützt (ich benötige mind. 750 GB)
- keine HDTV-Kompatibilität (unschön)

Somit geht die Suche weiter...
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hat denn niemand einen weiteren Tipp oder Erfahrungen mit der o.g. Icy Box?