• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Monitore in iMacs!?

patstome

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
14
Hallo,

vielleicht ist die Frage ganz abwegig, weil "natürlich" Apple Displays verbaut sind - wobei mich das doch irgendwie wundern würde. Zudem sind doch viele (oder sogar die meisten???) Teile im iMac von anderen Herstellern.

Die Frage hat den Hintergrund, dass ich gerne einen zweiten Monitor mit meinen iMac verbinden möchte und eine annähernd vergleichbar gute Bilgqualität erreichen will. Da mir aber gerade die 750 € für ein Apple Cinema fehlen...

Ach ja, in erster Linie geht es um die etwas ältern iMacs. 2. Gen Intel, 20".

Vielen Dank schon mal,

Gruß p.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Dein iMac dürfte ein stinknormales TN-Panel verbaut haben, wenn ich mich nicht ganz irre. Dürfte also auch nicht schwer sein die Bildqualität zu übertrumpfen. ;)

MfG
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
HP w2207h - passt mit dem Trauerrand auch ganz gut

die hier können übrigens bei dir drin sein:
LG/Philips : LM201WE3 (8-Bit FRC Panel)
AU-O : M201EW02 VB (8-Bit 16,7M Colors)