• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Möglichkeit neue iPhones zu bestellen?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo zusammen,
bald sollen ja neue iPhones vorgestellt werden. Da ich noch nie ein neues iPhone direkt am ersten Tag bestellt habe (es nun aber mal zeit wird, mein XS abzulösen), wollte ich euch mal fragen, was ich für Möglichkeiten habe.

Ich selbst bin am 15. in New York. Kann ich direkt dort ein iPhone kaufen oder funktioniert das dann nicht in Deutschland?
Ist es besser, es sich am ersten Tag zu bestellen und liefern zu lassen?
Oder kann ich auch bestellen und es im Store abholen? Oder kann ich am ersten Tag (wird ja vermutlich der 22. sein) jemand nachmittags in den Apple Store schicken, eins kaufen? Oder wird es die anfangs gar nicht im Store geben?
Sorry für die dummen fragen aber direkt zu beginn habe ich mir noch nie was geholt.

Vielen Dank euch.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Weil mein Akku im XS schon fast tot ist. Ich hoffe, es hält jetzt noch die 2 Wochen aus. Danach muss ein neues her. 😅
Und ich will nicht, dass es dann noch zusätzlich Wochen ausverkauft ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Es war noch nie so, dass man ein iPhone am Bestelltag schon im Store bekommen konnte. Die gibt es in der Regel in den Stores nicht, bevor die ersten ausgeliefert wurden. Sprich, wenn du am 15.09. bestellen kannst, rechne mal nicht vor dem 22.09. mit der Verfügbarkeit. Und ja, du kannst dann mit der Bestellung direkt eine Abholung im Store an der Genius Bar veranlassen. Das geht aber meines Wissens nach nicht mehr im Nachhinein.

Ein Kauf im Store am Release-Tag ohne vorherige Bestellung ist Glückssache. Kann klappen, muss aber nicht. Oftmals sind aber Geräte in den Stores verfügbar, die man früh am Tag ohne vorherige Bestellung bekommen kann. Allerdings eher in der Zeit nach dem Release-Tag. Evtl. ist das aber in den USA anders als hier. Das kann ich dir nicht sagen.

Manche fahren aber auch zweigleisig. Sprich, sie bestellen sich ein iPhone und wenn die Lieferung zu lange dauert (Apple teilt einem ja sofort mit, wann man damit rechnen kann), dann schauen sie parallel in den Stores nach. Bekommen sie dann dort eines, stornieren sie ihre Bestellung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

3komma14

Gloster
Registriert
22.11.20
Beiträge
60
Bestell es bei Apple und normalerweise bekommst du es dann am Tag des Verkaustart.
Man muss nur am Tag, an dem man es bestellen kann, schnell genug sein, bevor die Kontingente vergriffen sind.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich danke euch. Wie gesagt habe ich da absolut keine Ahnung, was wo verfügbar ist.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man es sich nicht in den USA direkt kaufen sollte, da es nicht für die deutschen Netze ist.

Na gut auf ein zwei Tage kommt es nicht drauf an. Werde denke ich dann direkt am ersten Tag bestellen und es entweder schicken lassen oder im Store dann abholen.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.056
Bei den USA denk daran, dass du dann noch mal 19% EuSt oben drauf legst, und es kann sein, dass einzelne Frequenzbänder nicht gehen, da zum Teil in Europa und den USA andere genutzt werden.

Da bestelle ich es besser am ersten Tag wo es möglich ist im Deutschen Apple Store, und bekomme es dann problemlos nach Hause geliefert
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
974
Ich hatte meins direkt im Apple Store bestellt, wurde dann ohne Probleme geliefert (schon eine Weile her, war als das 12 Pro raus kam).

Ja, das mit den Frequenzbändern könnte ein Problem sein bei einem Kauf vor Ort. Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der in den USA direkt gekauft hat. (Kenne ich eigentlich nur von den Notebooks her, da ist es ja kein Problem, auf eine andere Sprache umzustellen, aber bei Geräten mit Mobilfunk - hm).
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279

Auf den ersten Blick unterstützten die is Geräte nur die mmWave Bänder zusätzlich im Vergleich zu den in deutschaland verfügbaren Modellen. Meine Eltern haben auch ältere Geräte von uns und das funktioniert einwandfrei. Seit ein paar Jahren sind die Unterschiede nicht mehr wesentlich. Das war mal dass ganz andere Frequenzbänder unterstützt wurden, zu Zeiten von cdma war das nochmal was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und voyager

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Deswegen auch auf keinen Fall die Cellular-Version der Apple Watch in den USA kaufen. Damit funktioniert LTE hier nicht.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
968
Und beachte: die USA-Versionen haben keinen SIM-Schacht mehr.

Gut, oben die 15er Generation bei uns noch einen haben wird, werden wir dann sehen.
 
  • Like
Reaktionen: 3komma14