1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche mögliche große Festplatte in Macbook Pro?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von PowerTom, 17.01.10.

  1. PowerTom

    PowerTom Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich besitze ein MacBook Pro 15" Unibody Mid 2009. Meine Frage, welche möglichst große Festplatte kann ich dort einbauen, muss ich auf eine Bauhöhe achten, welche Festplatten sind zu empfehlen von Geschwindigkeit und Lautstärke. Gehts auch größer als 500GB?
    Gruß Tom
     
  2. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Es muss eine 2,5" (Zoll) Festplatte sein.
    Ich kann dir uneingeschränkt die Scorpio Black von Western Digital empfehlen. Das Teil macht 7200 Umdrehungen pro Minute, hat 16MB Cache und 320GB. Die Platte ist auch sehr leise.

    Du kannst auch eine Platte mit 2TB einbauen, wenn du das bezahlen kannst. Ein Limit nach oben gibt es nicht, zumindest keins, was derzeit erreicht werden kann ;)

    Wenn du noch unsicher bist, stell einfach den Namen der Platte rein, die du dir ausgesucht hast. Wir (oder zumindest ich) gucken dann nach und sagen dir, ob sie passt
     
  3. PowerTom

    PowerTom Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    9
    Ne 320er Platte habe ich ja drin. Also kann ich ruhig eine mit Bauhöhe 12,5mm einbauen?
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    2,5" mit 2 GB? Zeig her! Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass nur Platten mit 9,5mm Bauhöhe reinpassen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

    /e ok geht wohl doch oO.. siehe hier http://www.apfeltalk.de/forum/wd-1tb-macbook-t245378.html, bzw. hier http://forums.macrumors.com/archive/index.php/t-754416.html
     
  5. PowerTom

    PowerTom Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    9
    Genau deswegen möchte ich mich hier informieren. es wurde auch schon behauptet, dass in den letzten Unibodys Platten mit größerer Bauhöhe als 9,5mm passen sollen.
    gruß
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    WD Scorpio Blue 640GB (9,5" Bauhöhe).
     
  7. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    mei da steht doch explizit, dass 12,5 mm Platten reinpassen. Was willst also noch für Infos? Die, die es probiert haben sagen es geht...
     
  8. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    Hie wurden aber doch 2 Höhen angegeben?! Einmal 12,5" und 9,5"... Da würde mich auch schonaml interessieren was nun passt...
     
  9. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    12,5mm ist normal, d.h. es müssten beide passen. Wobei die kleinere wackeln könnte...
     
  10. Jazzer_81

    Jazzer_81 Alkmene

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    34
    Ich hatte die Scorpio blue mit 500GB bei meinem MacBook Pro 13" drin und kann sie dafür absolut nicht empfehlen.
    Im externen Gehäuse läuft sie super aber nicht im Macbook.
    Sie dreht ständig hoch und runter. Oft dreht sie so langsam, dass sie erst einmal anlaufen muss bevor sie auf Mausklicks reagiert.
    Allein bis das Apfelmenu angezeigt wurde, hates manchmal 20 Sekunden gedauert.

    Jetzt hab ich die 500er von Hitachi drin und bin mit dieser sehr zufrieden...

    mfG,
    Jazzer
     
  11. kleinhalfi

    kleinhalfi Idared

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    27
    Wie verhält sich eigentlich die Geschwindigkeit der Platte (7200rpm zu 5400rpm) im Bezug auf die Akkuleistung? Wird diese durch die schnellere Platte sehr beeinträchtigt?
     
  12. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Also bei meinem ist die Festplatte festgeschraubt:)

    74er
     
  13. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Ich habe keinen unterschied bemerkt. Also wenn es einen gibt, dann nur minimal.
     
  14. kleinhalfi

    kleinhalfi Idared

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    27
    Na wenn der Unterschied so minimal ist dann wirds bei mir sicherlich auch eine 7200er. Danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen