1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche Modelle im ref. Store

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Speedbug, 08.07.08.

1. Speedbug

Speedbug Idared

Hallo Foriker,

ich habe die Suche bemüht aber leider nix gefunden...

nun habe ich vor mir ein MBP zu leisten... wie finde ich heraus welches Modell genau im refurbished Store angeboten wird...

weiter an die Wissenden... wie sind die aktuellen Preise im AOC shop? Ich hab da noch verbindungen an die Uni...

ich dachte eigentlich daran das mittlere 15" zu kaufen... und das MBP an sich eigentlich ur um ab und an unterwegs mal zu spielen... und wegen des besseren materials

gibt es meinungen dagegen?

vielen dank und viele Grüße
    Andreas

2. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Indem Du im refurbished Store nachsiehst? Im Allgemeinen schreibt Apple da nur die Modelle rein, die gerade verkauft werden. :p
    War die Frage ernst gemeint?

3. Speedbug

Speedbug Idared

jaaa schoon....

weil nach meiner erfahrung werden mindestens eine generation ältere Sachen auch noch verkauft...

und die letzte Änderung war doch nicht sooo gravierend... deswegen wüßte ich gern was ich genau bekomm...

auch die beschreibungen bei den ref. Sachen ist nicht ganz so ausführlich... z.B. steht da "scroling Trackpad"...

viele Grüße

Andreas

PS: sone investition will ja geplant sein, bin doch eigentlich geizig *gg

grüße

4. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Wenn Dir die Infos auf dieser Seite z. B. nicht reichen, dann ruf doch einfach im Store an.

Ich habe das Gefühl, Du bist nicht nur "eigentlich geizig", sondern auch noch faul.
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    Und tschüß.

5. Speedbug

Speedbug Idared

hmm, was soll ich von so einer überaus freundlichen Aussage halten...

genau diese Seite hatte ich auch schon offen da steht aber leider nix genaues, wenn man es mit den technischen Daten des Neugerätes vergleicht...

das mit dem Anrufen ist mir auch schon in den Sinn gekommen... wollte halt bloss noch vor meiner Mittagspause bestellen

Du bist nicht verpflichtet mir deine Zeit zu opfern, vielleicht findet sich noch ein freundlicher Foriker der da in letzter Zeit schonmal Erfahrungen gesammelt hat.

so long

Andreas

6. kevin23

kevin23 Golden Delicious

Naja da steht z.B. 120GB Festplatte, soweit ich weiß is im neuen Modell mindestens 200GB verbaut, das is schonmal ein Zeichen das sich deuten lässt. Außerdem haben die neuen mindestens einen Prozessor von 2,4Ghz ... das im Shop nur 2,16 Ghz. also wohl auch ein zeichen für ein älteres Modell ...

also ich würde nach diesen Anhaltspunkten suchen, was hälste davon?

7. Speedbug

Speedbug Idared

ja, hast recht...

ich weiss leider nicht mehr genau WAS die neuen Penrynmodelle auszeichet...

ich meine aber das 2,5Ghz und 25OGB dem aktuellsten Modell entsprechen... bin bloss auf der suche nach jemandem der mir das bestätigen kann...

zwischenzeitlich hab ich im Store angerufen und das mittlere Modell fast gekauft...

danke für deine Mühe...

Andreas

8. kevin23

kevin23 Golden Delicious

kein ding war ne Sache von 2 Minuten ... wollt dir auch nur meine herangehensweise erläutern, für die zukunft :)

9. Flachzange

Flachzange Golden Delicious

Hi Speedbug!

Es ist echt nicht einfach, die MBP Ende 07/Anfang 08 im refurb-Shop zu unterscheiden, ich befinde mich auch schon ne Weile in Versuchung eines zu ordern ; )

Wenn laut Plattengröße, Grafikkartenspeicher und CPU-Taktung beide Modelle möglich sein können, gibt Dir der Infotext im Refurbished-Shop leider keine zusätzlichen Anhaltspunkte mehr...

Hier hat jemand einfach mal ein MBP dort bestellt, und das aktuelle Modell erhalten. Kann aber auch Zufall gewesen sein!

Genaue Infos zu den Modellausstattungen und -unterschiede findest Du übersichtlich bei macrumors

Ansonsten hilft wirklich nur ein Anruf beim Store...

Gruß,
    Flachzange

10. Speedbug

Speedbug Idared

Mein reden... deswegen die Frage...

danke

Andreas

11. Speedbug

Speedbug Idared

den link hatte ich gesucht aber über die suche nicht gefunden....

ich schwanke noch...

Andreas

BTW: weiss nochwer nen gutscheincode?

Diese Seite empfehlen