1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche max. HDD-Größe passt in unser MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apple-byte, 07.09.09.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    wir haben das 13" 2GHz C2D (12/07)

    laut Werkstatt gehen dort max 250 GB Festplatten

    ist das korrekt?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    k.A. welche Festplattengrößen es jetzt schon gibt, aber bei einem Freund werkelt seit kurzem eine 500er in einem MacBook deiner Revision.
     
  3. Chaos

    Chaos Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    30
    Seit wann gibts da eine Beschränkung o_O
    Du kannst jede beliebige Festplatte einbauen, allerdings solltest du darauf achten das die Bauhöhe stimmt damit die HDD in dein MB passt. Aber ich hab noch nie was von eine Beschränkung für HDD Kapazität gehört :D
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Werkstatt sagt: laut Apple ist die Spezifikation max 250 GB - daran halten die sich

    außerdem wollen die das OS zum Testen auf die neue HDD kopieren

    lass dort jetzt nur die Tastaturabdeckung auf Kulanz tauschen und geh zu nem anderen Händler, der mir ne 500er für 90+30 einbauen - oder kann ich die leicht selbst tauschen? (hinter Akkufach?)
     
  5. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347

    Erinnert mich an alte Windows Zeiten. Mit Fat32 konnten doch keine Partitionen größer als 32 GB (bzw. 4 bei Fat16) sein.

    Und als Platten >80/100GB kamen, konnte das manche Mainboards bzw. deren BIOS auch nix damit anfangen ;)

    Zum Glück haben wir damit hier keine Probleme...
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    in Mactracker stehen auch nur 250 GB
    halt das von Apple angebotene Maximum
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Nein, bei Mactraker stehen die 4 Möglichkeiten, die in deiner Revision eingebaut waren.
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ja, ich meinte als Maximumangabe

    sollte ich dieses Angebot annehmen?

     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    apple-byte gefällt das.
  10. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    An sich ist das Tauschen der Festplatte bei den weißen Books kein wirkliches Problem. Es gibt auch genug Anleitungen im Netz zu diesem Thema.

    Also ich kenne jemanden, der in die 1st Gen. der MacBooks eine 500GB Platte drin hat. Ohne Probleme. Offiziell gibt Apple doch auch für die aktuellen Books keine 500GB Platte zum Verkauf, oder?
     
  11. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    500 GB hab ich auch drinne (hab das gleiche MB) und das läuft also immer rein damit.
    Hab auch die Festplatte die du da einbauen willst.
    Aber selber einbauen is ja kein ding.
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    optional kannst du dir für 180€ im AppleOnLinestore eine einbauen lassen.
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    :danke: an alle

    HDD bei DSP bestellt
    Einbau ist ja super einfach
    und 40€ billiger, wenn man es selber macht
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Mo 23 Uhr überwiesen
    Di 10:15 Uhr Zahlungseingang
    Di 14:30 Versand
    Mi Lieferung
    DSP ist einfach super schnell

    gestern eingebaut
    SL, iLife & iWork installiert = nur 10 GB belegt
     
  15. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    DSP finde ich auch richtig super. Sonst kann ich noch Cyberport empfehlen. Die Schaffen sehr oft sogar eine Lieferung am nächsten Tag, allerdings nur, wenn man die Sofortüberweisung nutzen kann.
    Bist du denn mit der Performance der Platte zufrieden? Eine Konklusion aus dem neuen Update und der HDD?

    Ich habe eine WD Black Scorpio 320GB verbaut und auch SL + iLife 09 installiert. Ich konnte einen merklichen Geschwindigkeitsvorteil feststellen.

    mfg
     
  16. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Bei uns ist jetzt die WD Blue Scorpio drin

    Ich hab ja einen iMac - im Vergleich dazu fühlte sich das MB meiner Frau gestern überraschend flott an, dass trotz 2GB vorher viele Denkpausen hatte.
     

Diese Seite empfehlen