• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Maus

minimi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.08
Beiträge
68
Hab mir gerade einen iMac mit intel cpu geholt. Der weisse 20er. Will WinXP und OS X auf dem Rechner nutzen. Denke mit Parallel Desktop.
Dazu habe ich mir ne schöne neue Mac Alu Tastatur gekauft. Nun fehlt mir noch ne Maus!!! Da ich eben WinXP noch ab und zu laufen lasse, brauche ich eine Maus mit 2 Tasten.
Ich habe vor 3 Jahren mal eine Razer ProSolution gekauft. Die Maus war optisch und funktionstechnisch der Hammer. Aber nach ein paar Monaten wurde Sie unappetitlich abgegriffen und gelblich. Das will ich nicht mehr mit ansehen.
Die BlackAdder von Razor scheint auch en nettes Teil zu sein, aber gibts nur in schwarz.
Wie sind eigentlich die Macally Mäuse? Was könnt ihr mir empfehlen? Eine weisse optische Maus wären die Anforderungen. Und ja keine Kabellose! Und schnell sollte Sie sein!

Habt ihr en Tipp?
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich benutze die Apple Mighty-Mouse BlueTooth mit bestem Erfolg. Vorher hatte ich die gleiche Maus mit USB. Beide Nagetierchen erkennen über Sensoren, ob ich links oder rechts klicke. Auch über Parallels mit XP Professional läuft alles.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Beispielsweise gibt es auch eine Razer DeathAdder MAC OS X-Version mit OS X - Treiber.

Ich habe drei Mäuse von RAZER und bin durchweg zufrieden mit Genauigkeit und Qualität.

Wenn du dich für die Mighty Maus entscheidest, dann würde ich dir zuerst empfehlen, diese irgendwo auszuprobieren. Sie ist nicht gerade ergonomisch und hat keine ausgeprägten Maustasten. Und das wird eine Zeit brauchen, ehe du dich daran gewöhnst.
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Servus!

Die MM ist wirklich ein hübsches Stück Technik, vor allem in der kabellosen Variante. Sollte es dir aber um die Ergonomie gehen wäre die Wahl nicht so toll. Der Scroll Ball ist zwar sehr schön für Excel und Cover Flow, aber nichts für Ego-Shooter oder solche Sachen.
Entäuscht bin ich auch vom hohen Energiebedarf. Ich tausche die Akkus alle paar Wochen aus. Unter Parralels macht die Maus keine Probleme, wohl aber unter Boot Camp. Hierfür habe ich extra meine alte billige Dosenmaus reaktiviert. Ich habe sie vorläufig vor allem aus optischen Gründen behalten. Sollte sie mal das zeitliche segnen werde ich mich schweren Herzens nach einer Alternative umschauen.

Ciao
Seehas