1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Maus

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von minimi, 09.08.08.

  1. minimi

    minimi Gala

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    50
    Hab mir gerade einen iMac mit intel cpu geholt. Der weisse 20er. Will WinXP und OS X auf dem Rechner nutzen. Denke mit Parallel Desktop.
    Dazu habe ich mir ne schöne neue Mac Alu Tastatur gekauft. Nun fehlt mir noch ne Maus!!! Da ich eben WinXP noch ab und zu laufen lasse, brauche ich eine Maus mit 2 Tasten.
    Ich habe vor 3 Jahren mal eine Razer ProSolution gekauft. Die Maus war optisch und funktionstechnisch der Hammer. Aber nach ein paar Monaten wurde Sie unappetitlich abgegriffen und gelblich. Das will ich nicht mehr mit ansehen.
    Die BlackAdder von Razor scheint auch en nettes Teil zu sein, aber gibts nur in schwarz.
    Wie sind eigentlich die Macally Mäuse? Was könnt ihr mir empfehlen? Eine weisse optische Maus wären die Anforderungen. Und ja keine Kabellose! Und schnell sollte Sie sein!

    Habt ihr en Tipp?
     
  2. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich benutze die Apple Mighty-Mouse BlueTooth mit bestem Erfolg. Vorher hatte ich die gleiche Maus mit USB. Beide Nagetierchen erkennen über Sensoren, ob ich links oder rechts klicke. Auch über Parallels mit XP Professional läuft alles.
     
  3. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Beispielsweise gibt es auch eine Razer DeathAdder MAC OS X-Version mit OS X - Treiber.

    Ich habe drei Mäuse von RAZER und bin durchweg zufrieden mit Genauigkeit und Qualität.

    Wenn du dich für die Mighty Maus entscheidest, dann würde ich dir zuerst empfehlen, diese irgendwo auszuprobieren. Sie ist nicht gerade ergonomisch und hat keine ausgeprägten Maustasten. Und das wird eine Zeit brauchen, ehe du dich daran gewöhnst.
     
  4. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
    Servus!

    Die MM ist wirklich ein hübsches Stück Technik, vor allem in der kabellosen Variante. Sollte es dir aber um die Ergonomie gehen wäre die Wahl nicht so toll. Der Scroll Ball ist zwar sehr schön für Excel und Cover Flow, aber nichts für Ego-Shooter oder solche Sachen.
    Entäuscht bin ich auch vom hohen Energiebedarf. Ich tausche die Akkus alle paar Wochen aus. Unter Parralels macht die Maus keine Probleme, wohl aber unter Boot Camp. Hierfür habe ich extra meine alte billige Dosenmaus reaktiviert. Ich habe sie vorläufig vor allem aus optischen Gründen behalten. Sollte sie mal das zeitliche segnen werde ich mich schweren Herzens nach einer Alternative umschauen.

    Ciao
    Seehas
     

Diese Seite empfehlen