• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Maus zum zocken?

khorneflake

Idared
Registriert
04.06.08
Beiträge
26
mal davon ab hat razer mittlerweile auch recht gute treiber, in denen man wirklich fast alles einstellen kann. weder treiber noch maus machen probleme, was man von logitech nicht unbedingt sagen kann. aber da hat eh jeder so oder so seine erfahrung.

geben tun sich die mäuse von der leistung her nicht viel. also guck, welche dir gefällt. preislich, das haben ja schon einige gesagt, gehts sehr wohl unter 50 euro mit z.b. auch razer. geh doch mal innen sat*** oder nen med******* und nimm mal ein paar in die hand. wichtig is nämlich auch sehr, wie schwer die maus ist, wie gross ist deine hand und wie gross die maus, liegt die bequem oder hats ecken die du nich magst, oder kommst du gut an die daumentasten etc, das is nämlich auch nciht immer zwingend gegeben (je nach dem wie gross die auch sind) und so weiter.

sowas immer erst die hand nehmen, dann kaufen. am besten die razer dethadder (darauf fiel die wahl bei mir) ;)
 

danielsanx

Empire
Registriert
14.09.10
Beiträge
86
Also ich hab bereits Erfahrungen mit der Razer sowie der Logitech gemacht unter OSx und kann daher auch meine Erfahrung zum Besten geben. Ich hatte die Razer DeathAdder 3500 dpi und hatte trotz Treibermöglichkeiten so meine Probleme mit der Einstellung. Ich konnte mit der Maus einfach nicht präzise spielen. Ich zocke u.a. Starcraft 2 und da kommt es auf Geschwindigkeit an. Auch bei WoW ist es mehr als nervig, wenn man die Buttons nicht sofort erwischt. War einfach unzufrieden. Am besten merkt man es jedoch bei Shootern. Wenn man weniger trifft, passt die Maus einfach nicht :). Seit ca. 3 Monaten bin ich umgestiegen auf die Logitech G9x und kann die nur wärmstens empfehlen. Hatte die schon früher und muss sagen, es gibt keine bessere Maus.

Zu den fehlenden Treibern gibt es Progs zum downloaden wo auch jede einzelne Taste sogar mit Makros belegt werden kann. Und die Maus kommt auf genau deine Preisvorstellungen.

Anfangs ist sie durch die kleine Größe allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, wenn du aber 2 Wochen damit gezockt hast, willst du nie mehr wieder sowas klumpiges in der Hand haben wie die Razer...
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
MX518.
Ich hab bisher nichts besseres gehabt. Ist wie einen Ferrari zum Preis eines Golfs zu haben.