• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Maus soll's denn sein?

LeeBelle

Erdapfel
Registriert
20.09.05
Beiträge
2
Hi,
morgen oder am Donnerstag müsste mein iBook G4 kommen und ich wollte mir eigentlich auch gleich eine Apple Maus dazu kaufen, allerdings weiß ich nicht so richtig welche.
Zum einen wäre da die Apple Wireless Mouse, allerdings wird diese ja mit Batterien betrieben und eigentlich habe ich nicht die Lust und die Zeit dazu jede Woche neue Batterien zu kaufen. Da wäre z.B. die Frage, wie lange jetzt solch eine Batterieladung hält?
Dann gibt es noch die Apple Mighty Mouse, die allerdings nicht kabellos ist und mehr als eine Taste hat und nicht kabellos ist, oder kommt irgendwann noch die Mighty Mouse mit Bluetooth?
Und dann gibt es ja noch die ältere Apple Mouse mit Kabel, allerdings hab ich bisher noch keinen Shop gefunden, bei dem man diese kaufen kann und ist diese überhaupt gut .
Kann mir jemand irgendeine Maus empfehlen?
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Also:
Bluetooth-Mouse kann, laut Erfahrungen anderer AT-User, bis zu 3 Monate mit einer Batterieladung auskommen. Dennoch empfiehlt es sich, Akkus zu kaufen.

Mighty Mouse kann ich nicht viel sagen, ausser dass es einige schwierig finden, damit umzugehen, andere sie sogar vor lauter Liebe mit ins Bett nehmen. :p
Ich glaube, wenn man von ner normalen Zwei-Tasten-Maus zur Mighty switcht, ist die Bedienung einfaxher. Guck sie dir besser mal in nem Shop an.

Die frühere Ein-Tasten-Apple-Mouse benutze ich auch und finde sie echt super. Hätte ich aber das Geld für ne Mighty, würde ich auch die nehmen.
Die alte Apple-Mouse bekommst du noch manchmal als Restposten in irgendwelchen Stores. Einfach mal fragen, der bei eBay schauen.

Gruß, marve
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Der Erfahrungsbericht eines Vielnutzer: Ich nutze Apples Eintastenmaus als Bluetoothmodell am PowerBook und will sie nicht mehr missen. Die Batterien gehen irgendwann zur Neige, aber nicht jede Woche. Ich habe mir nun Akkus gekauft.

Eine Sache geht immer unter. Auch wenn die rechte Maustaste sicher eine feine Sache ist, nutze ich einerseits die ctrl-Taste, weil ich es gewohnt bin, andererseits, weil ich nicht immer die Hände von der Tastatur nehme. Den größten Komfort habe ich beim Surfen, wenn ich bei gedrückter Apfeltaste einen Link hinter dem aktuellen Tab meines Browsers öffne.

Mein Tipp: Kauf Dir erst einmal keine Maus und warte auf die Mighty Maus mit Bluetooth. Wenn Du unbedingt eine Maus haben willst, kann ich die Apple BT-Maus uneingeschränkt empfehlen, aber auch die sehr gut in der Hand liegende Microsoft-Starck-Edition. Die sieht auch ganz gut aus.