• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Maus ist jetzt wirklich gut.

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hallo Gemeinde,
hoffe Ihr hattet ein angenehmes Fest und habt die ersten Feiertage gut überstanden.
So habe mir gestern neine Neue Maus gegönnt. Logitech VX Nano. Für den Apple ungeeignet wie ich finde. Da die zusatzfunktionen wie vor und zurücktaste nicht funktionierne.
Hat jemand einen tollenTipp für mich was man außer Apple Mighty Mouse sonst noch kaufen kann? Soll Kabellos sein. Am besten BT ist aber nicht zwingend erforderlich.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke
A.
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Daran habe ich auch schon gedacht. Habe die Maus sogar schonmal verschnekt. Hätte nur gerne wieder ein Maus mit vor und zurücktaste. Deshalb hatte ich mir ja auch die VX Nano von Log. gekauft. Aber wie gesagt null Chance alles zu nutzen. Deshalb wirde es wohl die V470 oder die Mighty BT werden wenn ich keine andere vernümftige alternative finde. Danke aber für deinen Tipp.
A.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Eine Frage: Kann man mit der Mighty Maus BT die sieten Tasten so konfigurieren, dass Vor und Zurück Funktion im Safari und Firefox funktioniert? Wie sieht es mit einer Transporttasche aus?
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Eine Frage: Kann man mit der Mighty Maus BT die sieten Tasten so konfigurieren, dass Vor und Zurück Funktion im Safari und Firefox funktioniert? Wie sieht es mit einer Transporttasche aus?

Ich glaub nicht, dass es geht... Könnte morgen Bescheid geben, da bin ich wieder in meiner Studentenbude und hab die MMBT.
Meinst Du mit der Frage nach einer Transporttasche die MMBT? Also ich brauch dafür eigtl. keine extra Tasche. Wenn ich sie einpack, dann in eine der Taschen meines Rucksacks oder der Notrebooktasche. Das Ding ist so ziemlich unkaputbar,wenn man es normal behandelt (und wer schmeißt schon seine Notebooktasche einfach so hin?).
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ja wäre super wenn das mal berichten könntest. bist du denn sonst zufrieden? die Kommentare im Apple store hören sich nicht so toll an, unpräzise und zu langsam.
ich hatte bis jetzt nur logitech mäuse.
Ich wollte eigentlich auch dabei bleiben, aber die vor und zurück tasten funktionieren ja nicht.
ich weiche auch nicht vor kabel mäusen zurück, denn die mucken nicht auf wenn mal eine verbindung nicht stimmt oder die akkus bzw batterien alle sind.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Ich habe zur Zeit (seit ca. 2 Wochen) eine Logitech MX620 und bin damit wirklich bestens zufrieden!

Die Batterien sollen lt.Logitech 1 ganzes Jahr halten!!

Naja selbst mit dem Logitech Treiber kann man alle Tasten auch Programmspezifisch frei konfigurieren und das finde ich TOP!!!

Also die MX620 kann ich dir wärmstens empfehlen!!
Ach kabellos ist das gute Stück auch !!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Logitech MX Revolution
 

totol

Granny Smith
Registriert
17.07.08
Beiträge
12
Also ich nutze jetzt seit einem knappen halben Jahr wieder die Razer Pro Solution PRO V1.6.

Zu aller Erst liegt die Maus meiner Meinung nach wunderbar in der Hand, hat recht große Tasten und schaut auch noch mit der weißen Farbe sehr schön aus. Preislich ist sie ebenfalls sehr interessant.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Also bei meiner Logitech VX Nano funktionieren die Vor- Zurück-Tasten 1A.

Allerdings nur, wenn es auch was Vor oder Zurück zu klicken gibt.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
ich bin ein fan von den razor diamondback mäusen :).. hehe naja aber ich finde ne maus is immer geschmackssache weil die bei jedem auch anders in der hand liegt und es kommt drauf an ob man den rechtsklick bevorzugt mit dem mittelfinger oder mit dem ringfinger ausfürhrt deswegen ich würde einfach in nem blödmarkt mal alle durchtesten erstmal wegen der haptik.. danach dann die, welche in deine engere auswahl kommen vergleichen von preis ausstattung etc. :)